Probleme mit Outlook Express

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.744
124
Hi Leute ich habe zeit gesten Probleme mit meinem Outlook Express..
Gestern ging alles und heute aufeinmal nicht mehr..

Zum Problem:
viel sagen kann ich nix deswegen Screens




Plattform : Windows Xp SP2 (Alle Updates)
Anti Virsu : Kaspersky Anti-Virus 7.0
 
Der Screen sagt aber auch nicht viel, besser gesagt nichts.
Du müsstest schon etwas mehr zeigen.
Größe der Mails und Anzahl in den einzelnen Unterordnern
Mal anders gefragt: wann hast du die letzte Wartung durchgeführt? Wie groß sind die Datendateien? Wieviel Mails hast du in den Ordnern, wann wurden sie zuletzt komprimiert? Lässt du sie automatisch komprimieren oder machst du das manuell
 
Der Screen sagt aber auch nicht viel, besser gesagt nichts.
Du müsstest schon etwas mehr zeigen.
Größe der Mails und Anzahl in den einzelnen Unterordnern
Mal anders gefragt: wann hast du die letzte Wartung durchgeführt? Wie groß sind die Datendateien? Wieviel Mails hast du in den Ordnern, wann wurden sie zuletzt komprimiert? Lässt du sie automatisch komprimieren oder machst du das manuell

automatisch komprimieren : ja
zuletzt komprimiert : 1 Woche her
Posteingang : 4099 + 269 E-Mails
POstausgang : 0
Papierkorb : 0
Gesentet : 0

Mein Ordner : D:\Programme\Outlook Express 462 MB


Edit:
Wenn ich denn Outlook Express zu mache bleibt die Datei msimn.exe aber geladen. Diese muss ich erst beenden damit ich den neu aufmachen kann

edit:2
habe mal ein paar Alte Mails gelöscht (344 MB)

 
Zuletzt bearbeitet:
2 bekannte Probleme bei OE sind mir definitiv bekannt
automatische Komprimierung ist Ursache von Fehlern
Übervoller Posteingang ist Ursache von Fehlern
Beide Sachen führen oft zu Abstürzen oder Fehlfunktionen bis hin zum Crash des Programms
Vorschlag: Verschiebe die Mails in Unterordner (lokale Ordner, nicht Unterordner Posteingang)
Das geht am besten über eine Nachrichtenregel, und dann vlt auch gleich automatisch.
Also du hast ja schon einige Unterordner. Öffne eine Nachricht, geh auf ein markantes Merkmal und nutze das (Absender, Betreff, Empfänger etc..)
Geh in der Nachricht auf Nachricht => Regel für Nachricht erstellen
Dann das markante Merkmal einsetzen, Regel: Nachricht verschieben nach... und Name der Regel setzen, ok
Dann gehst du im OE auf Extras => Nachrichtenregeln => Email, wählst die gewünschte aus, gehst auf "jetzt anwenden" Lokale Ordner und ok
Und den Haken lässt du bei allen Regeln davor.
So werden jetzt und später alle Mails in die zutreffenden Unterordner verschoben, von denen du unbegrenzt viele haben kannst. Der Posteingang bleibt dann nur noch für Nachrichten, für die keine Regel existiert.
Einmal die Woche gehst du durch und löscht, was du nicht mehr brauchst. Z.B. im Ordner Paidmails alle mit einem Schlag, wenn sie bestätigt sind ([STRG]+[A] => [ENTF]), Im Ordner klamm die Loseüberweisungsmails, wenn du sie nicht mehr brauchst, im Spamordner die ganzen Newsletter oder Spamberichte auf den Freemailservern, usw...
Und schon ist Ordnung, Übersicht und die Posteingang.dbx ist entlastet
Und wenn du dann die Mails gelöscht hast und den Ordner "gelöschte Objekte" geleert hast, komprimierst du von Hand.
Ich nutze OE seit über 15 Jahren so, und er läuft fehlerfrei bisher
Mails bekomme ich sicherlich auch genug
 
ok habe jetzt alles ein wenig umgestellt und ein haufen Mails gelöscht.
Und viele Verschoben in Ordner so wie du es geschrieben hast..

Jetzt geht wieder alles...

Sehr nett DANKE !!!!!!!!!