Probleme mit Firefox und PW speichern

Money4Ad

LOSEDEALER
ID: 66077
L
21 April 2006
7.802
321
Hallo, habe ein kleines Problem, mein Firefox speichert meine Passwörter auf einmal nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. liegen könnte ?? :roll:
 
Frage welche version hast den drauf wenn ihn noch alter hast bis auf die neuste installieren


MFG
Jens
 
Die neuste firefox Version habe ich drauf, und das Fenster zum speichern taucht manchmal auf, aber ist so schnell wieder weg, das ich nix anklicken kann.

@ Heiko, das ist so eingestellt :roll:
 
Leg mal ein neues Profil an (FF schließen vorher), da hat es recht eindeutig was in der config zerschossen.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Gruß Ronja
 
Leg mal ein neues Profil an (FF schließen vorher), da hat es recht eindeutig was in der config zerschossen.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Gruß Ronja


Ich habe alles versucht neu instaliert alles gelöscht und trotzdem gehts nicht.

Habe mir sogar auf Youtube ein Video angeschaut um ein neues Profil zu erstellen.

Man soll ausführen firefox -p

wenn ich das mache öffnet sich nur der firefox selber nicht der Profil Manager.

Wie geht das denn *ggggggrrrr*

Habe Windows 7

FF ist im Ordner : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox

Was muß ich wie aufrufen um den Profil Manager endlich zu starten ( Ich kriege die Kriese ) ??

Danke für die Hilfe.
 
Du musst den ProfilManager nicht unbedingt starten. Du könntest auf einfach das Profil sichern und anschließend löschen und dann erstellt Firefox beim nächsten Start automatisch ein neues.

Die Profile liegen im folgenden Ordner: C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ oder C:\Users\[USER]\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\
Da drin müsste dann ein Ordner mit kryptischen Namen zu finden sein. Das ist der Profilordner deines aktuellen Profils. Den einmal sichern z.B. zippen und anschließend löschen. Dann den Firefox neu starten und schauen ob es funktioniert.
 
Ok habe ein neues profil erstellt, aber der speichert dann immer noch nicht die PW obwohl es aktiviert ist.

Das witzige ist starte ich den FF mit deaktvierten Modus und starte im abgesicherten Modus speichert der die PW wieder.

Aber wenn ich den FF dann wieder starte, startet der wieder im normalen Modus und er speichert wieder nichts :(

Ich werde verrückt :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Das PW Fesnter kommt von einem Bruchteil von einer Sekunde und ist dann wieder verschwuden, als ob irgendwas es blockt oder es unterdrückt oder sowas.

Hoffe es hat jemand eine Idee ;-)
 
Externes Programm ( Werbefilter, Add-On, Antivirus, Tune-Up) oder sowas!
Was hattest du geändert, bevor es zum ersten Mal auftrat?
 
Geändert gar nix, habe mir einen neuen Lappi geholt und seit dem ist das.

Habe da eine Vermutung, das es eventuell an ZoneAlarm liegen könnte.

Muß das mal deinstalieren. Und dann nochmal testen, das ist das einzigste was mir noch einfällt :-?
 
Eine weitere Option wäre sich nochmal die portable Version des Firefox herunter zu laden und anzuschauen. Die Version greift nämlich auf nix ausnalten Installationen zurück. Wenn es damit auch nicht geht, dann kannst du ja mal den ZoneAlarm deinstallieren und schauen. Vllt reicht es aber auch aus, ihn nur zu deaktivieren.

/Edit schau doch mal im ZoneAlarm Log, vlt steht da was drin, dass erden Zugriff auf eine Datei im Profilordner untersagt hat...
 
Zone Alarm deinstaliert , geht trotzdem nicht.

PW Fenster bleibt nur Bruchteil von Sekunde da und dann wieder weg. :(

Im Abgesicherten Modus, klappt alles das ist doch nicht normal :-?
 
Siehts beim Portable genauso aus? Dann würde ich auf einen Fehler in der Programmiersprache tippen. Um was für Seiten geht es denn genau? Ist es überall so oder hast dus bisher nur auf einer probiert? Hast du einen 2. Rechner auf dem du eine Portable Version testen kannst und sie dann erst auf deinem Rechner ausführst?

Gibt nämlich auch einige Seiten, die nach dem Einloggen einen redirect machen und dann bist du auf ner anderen URL und das Pw Fenster is weg.
 
Portable woher bekomme ich die und kann man die auch auf dem laptop nutzen ? Was ist der Unterschied ?

und da kann man auch PW speichern ?
 
Die Portable Version ist eine Ausführung, in der Firefox nur auf Dateien zugreift, die in dem Programm-Ordner zu finden sind. So liegen Einstellungen, Profile, Temp-Dateien usw. alle in dem Programm Ordner und nicht wie sonst auf C:/. Alte Profile, Einstellungen in der Registry oder andere auf deinem Rechner befindlichen Fehlerquellen stören diese Version nicht.

Passwörter müssten sich da auch speichern lassen, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Wikipedia schrieb:
[...]Portable Ausgabe

Die offizielle Ausgabe von Mozilla Firefox erfordert im Normalfall eine Installation auf dem Zielsystem. Das erschwert allerdings den rechnerübergreifenden Einsatz mit Wechseldatenträgern (bspw. mit einem USB-Stick), die es unter anderem ermöglichen, Firefox problemlos mit dem gleichen Profil, das heißt den gleichen Lesezeichen, Verlauf, Formulareingaben, Passwörtern, Einstellungen usw., an Büro- und Heimcomputer einzusetzen. Aus diesem Grund wird auch bei PortableApps eine inoffizielle, portable Ausgabe von Firefox angeboten – Mozilla Firefox, Portable Edition – die so weit angepasst wurde, dass sie direkt auf einen Wechseldatenträger entpackt werden kann und auf diesem nutzbar ist. Dabei verbleiben die sensiblen Daten auf dem Wechseldatenträger und müssen nicht auf der lokalen Festplatte des genutzten Rechners zurückbleiben.[...]


Mozilla Firefox, Portable Edition @PortableApps, auch bei heise, chip.de und viele andere. Der Typ von den Mülltonnen hat seinen von Computerbild


EDIT: Ups, zu spät ...