Probleme mit Camcorder/Firewire! Hilfe!

Paladin

Programmierer
ID: 485530
L
16 November 2006
1.651
57
Camcorder: JVC GR-D760E

Ich habe ein problem, die Aufgenommenen Filme meines Camcorders auf den Rechner zu übertragen. Habe mir im MediMax auch eine FireWire Karte inkl. Kabel zugelegt (ca. 15 Euro) und der movieMaker zeigt auch an, dass er Aufnehmen kann.
Allerdings, sobald ich aufnehmen will, zeichnet der MovieMaker 5 sekunden auf, dann bleibt er stehen. Die Bandposition läuft zwar weiter und auch der MM ist weiterhin ansprechbar, aber die aufgenommene dateizeit und -größe bleibt stehen. Beim ansehen des aufgenommenen Filmes sieht man auch, dass die Aufnahme nur 5 sek. lang ist.
Beim 2ten Versuch, das Band steht irgendwo nur nicht am Anfang, zeichnet der MM ca. 17 sek. auf und teilt das ganze in 3 Teile (wahrscheinlich, weil ich da an 3 Szenen aufgenommen habe, erkennt der das?). Nur leider auch hier wieder: Nach einer gewissen zeit einfach *plop* und aufzeichnungsende, der MM läuft aber problemlos weiter.

Ein Versuch mit dem Magix Movie Maker ergab, dass dieser nicht mal 2 sekunden aufzeichnen kann, egal ob am anfang oder irgendwo in der mitte.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Bitte helft mir, ich will doch die schönen Kinderaufnahmen auf DVD brennen und habe mir extra dafür einen Lightscribt DVD-Brenner gekauft. Der Camcorder hat auch einiges gekostet, dazu noch diese FireWire Karte. Ich will nun nicht, dass das alles umsonst war. Bitte helft uns...