Problem: "wlnotify.dll wird ausgeführt"

Schau doch mal im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI Controller" beim Primären und Sekundären IDE-Kanal nach. Dort "Erweiterte Einstellungen". Wenn da irgendwo bei Übertragungsmodus "DMA, wenn verfügbar" und bei Aktueller Übertragungsmodus nur "PIO Modus" steht, dann deinstalliere diesen Eintrag und starte das Notebook neu.

Das kenne ich von mehreren Kunden. Auf einmal stellt sich die Übertragungsgeschwindigkeit der Platte zurück (bevorzugt bei Notebooks) und alles ist quälend langsam.
 
hallo erstmal...
...und merci für eure vielen tips ;)

hatte bis eben das gleiche problem, aber dank euch bin ich drauf gekommen, "Fast User Switching" einzuschalten.... (man probiert halt so rum, wa)
und siehe da: Problem gelöst

nochmal nachgedacht:
hab es beim rumprobieren zwischendurch mal aus gehabt und später wieder eingeschalten, kann leider nicht sagen was ich dazwischen so gemacht hab, aber mit der benutzeranmeldung hats auf jeden fall zu tun. evtl auch mal den Win2k anmeldestil verwenden, automatisches anmelden ein-/ausschalten usw. irgendwann gings dann bei mir auf jeden fall wieder :)

grüße, das D.

edit: oha, schon älter!? naja, falls mal wieder jemand danach sucht, wie ich auch schoh des öfteren ;)