Problem mit Papierkorb (XP)

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Moin,

hab seit neusten das Problem, das der Papierkorb als voll angezeigt wird aber keine Datein drin sind.
Wenn ich den dann leeren möchte, fragt er mich "möchten sie WINDOWS wirklich löschen" ??

Manchmal sind da auch andere datein mit drin dann kommt eine Fehlermeldung da die nicht gelöscht werden kann.

Was ist das??

Danke
 
Können Dateien im Papierkorb noch offene Handles haben? :think:
Probiers mal mit Unlocker oder dem manuellen Löschen über die Konsole.
 
Da ja offenbar gleich das Windows-Verzeichnis gelöscht werden soll...unter Umständen kann das Windowsverzeichnis verschoben werden (bspw. ein Virus der an der FileTable herumdoktort)...

Stelle im Explorer ein: unter Extras -> Ordneroptionen -> Erweitert "alle Dateien anzeigen", und "Geschützte Dateien ausblenden" deaktiviert.

Schaue dann zunächst ob das Verzeichnis "Windows" direkt im Hauptverzechnis unter C:\ liegt. Durch die Einstellungen oben, siehst Du nun auch einen Ordner "Recycler", und darunter mehrere Papierkörbe mit "komischen" Namen (jeder Nutzer sein eigener), und schau ob
a) einer davon überhaupt Dateien enthält, und
b) ob sich in einem dieser Papierkörbe ein Verzeichnis "Windows" befindet.

Sollte sich "Windows" tatsächlich im Papierkorb befinden (wo es sicher nicht verkehrt aufgehoben ist :ugly:), wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Diesen Ordner einfach "Wiederherstellen" oder zurück nach C:\ zu schieben, geht meistens schief.

Gruß
 
Hatte das Problem auch mal, weiß allerdings nicht mehr, wie ich das behoben habe. Aber du kannst auf jeden Fall OK klicken, wenn er dich fragt, ob du Windows wirklich löschen willst - passiert nichts....
 
Hatte das Problem auch mal, weiß allerdings nicht mehr, wie ich das behoben habe. Aber du kannst auf jeden Fall OK klicken, wenn er dich fragt, ob du Windows wirklich löschen willst - passiert nichts....
Bist Du Dir da wirklich GANZ sicher? 8O
Wenn Windows erstmal anfängt an sich selbst herumzulöschen, sollte er die SetupCD daneben liegen haben...

Gruß
 
Ja bin ich. Hab es ja selber ausprobiert. Kommt dann ne Fehlermeldung à la "Zugriff verweigert" oder so ähnlich. Geht auf jeden Fall nicht. Windows ist aber eh nicht im Papierkorb, auch wenn er es sagt. Bei mir war der Papierkorb leer und es kam die Meldung...
 
...

Surfst Du mit dem IE?

Dann guck mal, ob Du die lokalen Dateien mit dem IE löscht und sich das Problem dadurch erledigt hat.