Problem mit Outlook Express !

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Outlook Express.
Wenn ich eine E-Mail versende, dann sendet er Sie nie. Es öffnet sich zwar das Fenster und er zeigt an dass er versendet aber dann kommt immer die Antwort wenn man das Fenster lang genug geöffnet lässt, dass die Nachricht nicht gesendet wurden konnte.

OK - Die Nachricht ist im Postausgang. Wenn ich dann während dem Sendeprozess auf "Abbrechen" klicke und dann erneut auf Senden / Empfangen wird die Mail wieder normal versendet ...

Manchmal wird die Mail zwar unter "gesendet" angezeigt aber der Empfänger hat sie gar nicht erhalten !

Weiß jemand worand das liegen könnte?
 
Welchen E-Mail Anbieter nutzt du denn? Hast du deine POP3 Einstellungen schon mal überprüft?
 
Da steht es doch
Extras => Konten => gmx auswählen
dann auf Server gehen und den Haken rein bei Server erfordert Authentifizierung
übernehmen, fertig
gmxkonto7ba.jpg
 
Jaja klar das habe bzw. hatte ich ja schon eh immer.
Ich habe nur gemeint, dass der Error kommt obwohl ich dort das Hackal habe
 
Und dort rechts unter Einstellungen mal nachsehen
wähle da was aus und/ oder ändere das mal.
Kann aber auch ein temporäres Serverproblem sein
 
Ich habs genauso wie am Screen ...
Jetzt hat es mal normal funktioniert. also einmal funktionierts und einmal wieder nicht

Lg
 
Also hier mal ein Screen:
https://img119.imageshack.us/img119/9771/fehlerug4.png

Wie gesagt, nach der Fehlermeldung bleiben die Mails im "AUSGANG" wenn ich dann wieder SENDE/EMPFANGE werden sie normal weggeschickt ...

Wenn ich auf Neue "E-Mail" klicke und die Adresse eingebe wird es manchmal ohne Probleme gesendet. Nur wenn ich von einer Seite auf eine E-Mail Adresse klicke und es öffnet sich das Feld und ich schicke die E-Mail versucht er sie mal zu senden und dann kommt der ERROR :ugly:


DANKE!!!
 
Darf ich dir an dieser stelle noch ein anderes Programm empfehlen? Also, ich bin ein sehr großer fan von Mozilla, und würde dir deshalb den Mozilla Thunderbird empfehllen. Alles viel leichter und auchschöner gestaltet.


MFG ferrius
 
Das hilft aber auch nicht, wenn der Mailserver ein Problem hat :roll:
 
Darf ich dir an dieser stelle noch ein anderes Programm empfehlen? Also, ich bin ein sehr großer fan von Mozilla, und würde dir deshalb den Mozilla Thunderbird empfehllen. Alles viel leichter und auchschöner gestaltet.


MFG ferrius

Vielen Dank!
Ich hatte Mozilla auch schon ... nur finde ich Outlook irgendwie besser. Bei Mozilla hatte ich das Gefühl das alles etwas "verzögert" dauert, wenn man viele Mails zu bearbeiten hat.

Lg
 
Vielen Dank!
Ich hatte Mozilla auch schon ... nur finde ich Outlook irgendwie besser. Bei Mozilla hatte ich das Gefühl das alles etwas "verzögert" dauert, wenn man viele Mails zu bearbeiten hat.

Lg

Sieht auf dem Screenshot aus wie nen Serverfehler...

Ich denke nicht, dass das mit Thunderbird länger dauert. Bei mir auf der arbeit läuft auch OE, aber auch nur wegen einem internen Exchange-Server. Teste doch einfach mal Thunderbird für ne längere Zeit. Und wenn dir das net gefällt, steigste halt wieder auf das M$ Produkt um.
 

Ähnliche Themen