Problem mit JPG (sehr verdächtig)

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

ich habe ein Bild als .jpg.
Doch eines ist sehr verdächtig...
In allen Grafikprogrammen, mit denen ich das Bild geöffnet habe, sieht das Bild so aus, wie es aussehen sollte, es stimmt alles. Lasse ich dieses allerdings auf meinem PDA mit dem Programm Pocket Artist in der Dateiauswahl als Vorschau anzeigen, dann ist das Bild plötzlich breiter. Aber nicht einfach gestreckt sondern das Bild geht dort richtig weiter. Öffne ich es dann mit Pocket Artist ist es wieder klein, so wie auch mit allen anderen Programmen (und ich habe diverse ausprobiert), die irgendwie ein Bild öffnen können.
Woran kann denn sowas liegen?

Danke
semmelkuh
 
Evtl. an einem Bug von Pocket Artist.
Hast du schon andere Bild in der Vorschau betrachtet
und hast du dir schonmal die EXIF-Daten des Bildes
anzeigen lassen?
 
Evtl. liegt es am Bildbetrachter vom PDA. Das passiert ab und an bei mir bei PDF Datein, auf dem Rechner einwandfrei zu öffnen und zu lesen, auf dem PDA total zerstört.

Nimm mal eine andere Grafiksoftware auf dem PDA und guck mal ob das besser funktioniert.
 
Das Bild ist ja nicht irgendwie zerstört oder fehlerhaft angezeigt. Die Vorschau von Pocket Artist zeigt nur irgendwie mehr an als andere Programme, denn das Bild geht in der Vorschau ja richtig weiter, es müssen also diese BIldinformationen enthalten sein.
 
was ist denn das für ein bild? womit wurde es erstellt/aufgenommen?
 
Es ist ein ganz normales Foto aus dem Internet. Auf der Seite, wo ich es her habe wird es ja auch in der kleinen Version angezeigt. Kameramodell war laut Dateiinfo eine Canon EOS 20D.
 
Kennst du jemanden der Photoshop hat? Wenn ein Programm das GESAMTE Bild anzeigen kann, dann wohl das.
 
[...]
Ja, an der Software für den PDA liegt es wohl. Aber entweder ist das das einzige Programm, was das Bild richtig anzeigt oder aber es ist einfach nur gut im Bildinformationen hinzudichten...
Man weiß es nicht ;)

Darum sagte ich ja, rücks raus ^^

Ich hätt's auf meinen PDA geladen und dann wüsstest du ob es an dem Bild oder am Viewer liegt.
 
Also mit Photoshop hab ich es selber schon geöffnet, aber auch dort ist es die "kleine" Version. Auf dem PDA zeigen 2 andere Programme das Bild ja auch so an. Lediglich die Vorschau des Programmes Pocket Artist zeigt es größer an.
Also liegt es wohl an dem Programm.