Problem mit Itunes, Coverflow und Ipod Touch

da_freak

Well-known member
ID: 233028
L
22 Juni 2006
736
56
Hallo Leute, ich versuche mal dieses recht komplexe Problem so verständlich wie irgend möglich zu beschreiben. Also ich hab mir einen Ipod Touch Late 2009 (3G) zugelegt und bin grade dabei, das Gerät mit Musik zu füttern. Jetzt tauchen aber kleine Problemchen mit Coverflow auf. In der Sache ist das das gleiche Problem wie hier beschrieben.

Was ich will:
Ich will, dass nur Alben bzw. Cover im Coverflow angezeigt werden, denen ich in Itunes auch tatsächlich ein Album und damit auch ein Cover hinterlegt habe.


Mein Problem:
Der Ipod zeigt zwischen den normal angezeigten und in der Alben-Übersicht auftauchenden Covern auch einzelne Titel an, die dann mit dem "Kein Cover hinterlegt"- Standardbild dargestellt werden. Zudem folgendes Beispiel: Interpret "Aaaaa" - "Titel egal" taucht wie beschrieben ungewünscht auf. Wenn dieser Track gelöscht wird, tritt an diese Stelle "Aaaab" - "Titel auch egal".


Meine Zwischenlösung:
Ich tue also was ich ergoogelt habe (siehe Link) und verpasse allen Albumlosen Tracks die Marke "Teil einer Compilation". Immerhin: Es tauchen keine wild dazwischengewürfelten Einzeltitel mehr auf. Dafür habe ich dann am Schluss ein Coverloses Album Namens "Verschiedene Interpreten".


Damit könnte ich fast Leben. Nur unter dem "Verschiedene Interpreten" wird dann wieder nur ein Interpret angezeigt. Aber diesmal nicht "Aaaa" - "Titel egal" sondern irgendwas weiter hinten im Alphabet, hier die Beatles. Da ändert sich auch nix dran.


Völlig zufrieden wäre ich nun wenn
-entweder ALLE Albumlosen Tracks unter Verschiedene Interpreten auftauchen (oder man mir sagt, wie ich da vielleicht in einer Sub-Liste weitergehen kann)
-das Kästchen mit den Verschiedenen Interpreten ganz verschwindet.


Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich an den Mann und die Frau gebracht. Und wenn mir jetzt noch jemand den entscheidenden Tipp gibt, muss ich das Teil auch nicht gleich an die Wand klatschen :ugly:

[edit: Screenshots geaddet]
 
Zuletzt bearbeitet: