Ordner wird durchsucht, statt geöffnet [behoben]

acid

Pastafari
ID: 75760
L
26 August 2006
3.831
357
Hallo,
folgendes Problem... Wenn ich bei mir z.B. auf Arbeitsplatz clicke, dann öffnet sich nen Suchfenster, mit dem ich den Arbeitsplatz durchsuchen kann, statt das normale Fenster mit den einzelnen Laufwerken. Ebenso bei Ordner-Verknüpfungen auf dem Desktop.

Folgende veränderungen habe ich durchgeführt.
Custom-Theme (den hier) für XP installiert und dazu den UXMultipatcher (hier zu finden) installiert.

Kann ich das irgendwo umstellen, dass sich einfach der Ordner öffnet, wie früher? Liegts am theme, oder am patch?
System: WinXP sp2

*edit* Zusatz:
Also bei nem Rechtsclick auf den Ordner ist "Suchen" als standard, statt "Öffnen"

Schonmal Danke für eure Hilfe oder Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immernoch keine Lösung. Echt nervig ;)

Also in den Ordneroptionen des explorer hab ich unter dem Reiter Dateitypen
einmal den Eintrag "Ordner" und "Dateiordner".
Bei "Ordner" ist als standardausführung "Open" angegeben.
Bei Dateiordner gibt es die Option nicht, nur "enque in winamp" und sowas. Kann man da eventuell nen Befehl für schreiben oder so? oder kann man da nur externe programme angeben?
 
ah... klasse. hat erste sahne geklappt.

bei ner neuen "Open"-Funktion wurde jedesmal nen neues Fenster geöffnet. aber so is wieder alles normal.

Danke dir :)
 
Das mit dem neuen Fenster kannst du abstellen in den Ordneroptionen => Allgemein ;)