NTFS Dateigröße

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
4.041
622
Hi

Habe ein kleines Problem, ich benutze Fraps um Ingame Videos von WoW zu machen. Problem ist, die Dateien werden maximal 4gb groß dann wird eine neue erstellt. Was ich nicht verstehe, es ging auf mein alten PC mit der selben Software ohne Probleme, es wurden >4 GB erstellt.

Hat einer eine Idee wieso, hab gehört das man die max Dateigröße einstellen kann? System ist XP und HDD ist 100% NTFS

MY
 
Das hatten wir doch vorhin im IRC schon.
Kann es sein, dass die Platte bzw. Partition unter
Windows 2000 (mit NTFS 3.0) formatiert wurde?
Bis zu dieser Version gab es nämlich tatsächlich
eine kleinere Dateigrößenbeschränkung. ;)

Windows XP, Windows 2003, Windows Vista haben
NTFS 3.1 und das kann bis zu 16TiB ... 8)
 
Kann ich mir kaum vorstellen, das das ein Händler so macht? Bzw kann man irgendwo sehen welches NTFS?

MY
 
Hast du es schonmal mit convert versucht?
Am besten mal an einer kleinen Partition testen.
Vorher natürlich erstmal ein Backup machen ... ;)
 
hm ist ne 100gb HDD und Backup geht leider nicht, würde also auf Risiko den Befehl eingeben, zumal es ja nichtmal ein FAT ist :&

MY