mozilla oder firefox?

badboy

Bitch-Hunter
25 April 2006
20
0
Nachdem ich mit IE einige Probleme hatte, bin ich auf mozilla umgestiegen.
Einige Leute haben mir jetzt erzählt das firefox noch sicherer währe.
Wie ist eure Meinung benutzt ihr mozilla oder firefox??? :roll:
 
Moin!

Im Grunde tun die sich nicht viel in der Sicherheit, zumal sie auf der gleichen Engine basieren.

Welchen Vorteil ich in Firefox sehe, ist, dass er zum einen durch ein breiteres Publikum getragen, weshalb es sehr viele Erweiterungen explizit für ihn gibt.

Außerdem trägt Mozilla noch einen Mailer etc. mit sich rum, auf den man, wenn man ihn nicht braucht, verzichten kann.

MfG, mathias
 
Hallo,
also ich finde die beiden Browser haben kein großen unterschied.
Würd dir aber Opera empfehlen ist ein sehr guter Browser ;)
 
Mozilla selbst ist eine komplette browsersuite, firefox "nur" ein browser.. ich würde firefox nehmen, da steckt ne community dahinter, die viele plugins liefert.. ich nutze den schon seit der version phoenix 0.1, wo den hier in deutschland noch keiner richtig kannte
 
Ich benutz Firefox.
ganz einfach deshalb, weil Firefox schon lange braucht, bis das Programm geladen hat und der Mozilla ca. 3-Mal so lange braucht.
Der ist einfach zu überladen mit allen möglichen Zusatzschrott.
 
Also sicherer ist FF nicht unbedingt. Die Sicherheitsupdates kommen ungfähr zeitgleich raus.
Daher ist es eher ein Geschmacksentscheidung, ob man Browser und Emailprogramm in einem haben will, oder das lieber getrennt. Ich persönlich hab nur 1 Programm in der Taskleiste und muss net ständig ein Emailprogramm extra laufen haben.

anddie
 
Also ich finde der FF ist schneller als der Mozilla und benutze ihn auch. Aber wie gesagt ich habe auch MS Outlook 2003, da brauch ich nich noch nen Client. Das ist halt entscheidungssache. aber der FF ist auch kleiner und smarter finde ich
 
Ich benutzt FF und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Zu Mozilla selber kann ich nix sagen, hab den noch nie installiert gehabt bzw. überhaupt gesehen.
 
Ich benutze denn FireFox, ganz klar er lässt ein nie im Stich ;) Vorallem wenn ich in HTML/CSS Programmierer zeigt er sofort die Fehler an.
 
Also ich nutze Firefox

Habe nur im mom irgendwelche Porbleme, der stürzt hin und wieder ab (Firefox)
 
Also ich nutze auch Firefox, aber ich weiß auch das im Netz ne Version von Mozilla und Firefox in einen Prog zusammen gibt, ich bin auch sehr zufrieden mit Firefox!!!!!!!

MFG
MJ9280
 
Wird der Mozilla überhaupt noch so weiter entwickelt? Das ist doch Browser und Mailprogramm usw. in einem :?:^^
Und genau das bietet ja auch dann Firefox und Thunderbird.

Also benutz fast nur noch den Firefox;)
 
@topfklao: Ja, wird er. Nennt sich mittlerweile Seamonkey und gibt es in der Version 1.0.1

anddie
 
Ich persönlich nutz den Firefox, hab aber letztens gelesen dass die akt. Version ein Speicherleck hat und irgenwann soviel Speicher für sich reserviert und nicht mehr freigibt! (Glaub das war die PCGH vom letzten Monat)
Ansonsten ist Opera wie oben schon gesagt auch eine sehr gute Wahl!
 
Ich benutze auch den Firefox / 1.5.0.2 und bin sehr zufrieden mit ihm. Im gegensatz zur Vorgängerversion (1.5.0.1) stürzt der 2er auch nicht mehr ab.
Passend dazu Thunderbird als Mail-Programm.

Zum Mozilla kann ich allerdings auch nichts sagen.
 
flashas schrieb:
Der Firefox will übrigens offiziell als "Fx" und nicht "FF" abgekürzt werden ;)
*nicht gewusst hab*

Ich glaub aber, auch mit der offiziellen Info, wird hier fließig mit "FF" abgekürzt. Gefällt mir persönlich auch besser.
 
theHacker schrieb:
*nicht gewusst hab*

Ich glaub aber, auch mit der offiziellen Info, wird hier fließig mit "FF" abgekürzt. Gefällt mir persönlich auch besser.

Wußte ich auch nicht, aber ich gebe Dir Recht.
FF hat sich mitlerweile so "eingebürgert" das ich nicht glaube das "FX" irgendjemand verwenden wird.