Microsoft Office 2003 oder 2007 ?

alexbert

Well-known member
25 April 2006
378
10
Hallo,

im Rahmen meines neuen Notebooks möchte ich mir Office zulegen. Höchstwahrscheinlich die Schüler, Studenten Lehrer Suite.
Ich dachte mir zunächst, es muss ja nicht unbedingt die neue 2007er Version sein, 2003 tut es auch, bestimmt billiger. Nun sehe ich, dass beide um die 140€ kosten.
Wie kommt es? Hätte jetzt ernsthaft erwartet die 2003er Version billiger zu erwerben.
Was zeichnet denn 2007 gegenüber 2003 aus?

Grüße
alexbert
 
Ich selbst hab die 2007er Enterprise durch die Uni bekommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, weil die Oberfläche doch sehr verändert ist, muss ich sagen, dass ich die neue Version besser und übersichtlicher finde. Ich muss zwar manchmal ein bisschen suchen, wo sich das gewünschte Feature befindet, weil alles total anders angeordnet ist, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann weiß man das auch. Die Formatierung ist um einiges besser und einfacher. Außerdem bekommst du eine Vorschau der Formatierung. Also ich kann dir die 2007 nur empfehlen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen: das 2007er Office is zwar völlig neu, aber super intuitiv! Ich bin ein ziemlicher Fan der neuen Version!! Und da MS ja mittlerweile auch Demoversionen anbietet, die Du nur später freischalten mußt: probiers doch einfach aus!