laptop wie resetten?

Laserdancer2000

WM-Fieber
7 Juni 2006
1.872
30
Hallo,
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Sony Vaio mit Vista drauf gekauft. Das System läuft, aber manchmal bleibt er beim runterfahren einfach "hängen" und auch nach 10 min warten tut sich noch nichts. Bei einem normalen PC würd ich dann Reset drücken und er würde neu booten...beim Laptop fehlt mir so ein Knopf oder ist der irgendwo versteckt? Ich habe das Problem so gelöst: Akku raus, Akku rein, dann mecker er zwar aber danach bootet er dann wieder normal.
Was kann ich in so einem Fall machen?

Es handelt sich um dieses Notebook:
Sony VGN-FZ18M 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7100 1,8 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, DVD+- DL RW, nVidia GeForce 8400M GT, Vista Premium)

*edit* ich habe am Laptop noch einen S-Schalter, den ich ziemlich frei belegen könnte? Zumindest kann ich damit ein Programm starten. Vll hilft mir der weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
du nimmst die Akkus raus, um das Laptop auszuschalten ?
tipp: du kannst auch die Ausschalt-Taste 10s lang drücken
 
Jo, einfach den Einschaltknopf länger gedrückt halten, dann geht der Laptop aus.

Akku raus würde ich nicht empfehlen im lfdn. Betrieb, das verkraftet der bei einigen Geräten nicht wirklich gut.
 
danke schön, das mit dem gedrückt halten funktioniert. Die Probleme macht Vista manchmal, dann will es einfach nicht weitergehen.
Die Seite behandelt leider xp und das Laptop hat Vista, aber ich schau mir mal an obs vielleicht genauso dort geht.
Oke Problem gelöst, vielen Dank euch allen. :D