Kein Hintergrundbild möglich

esKa

klein aber oHo
ID: 115171
L
20 April 2006
1.052
26
Hallo Leute,
hab nen kleines Problem, es geht um die Wallpaper die normalerweise unter Eigenschaften verändert werden können doch seid kurzem geht dies nicht mehr. Alle Leisten sind nicht anklickbar und wenn ich ein bild als Wallpaper einrichten will bleibt der bildschirm nur Blau. Das Problem habe ich seid gestern warum weiss ich auch nicht :(
 
Schau mal folgendes nach:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

Dort unter "Benutzerkonfiguration" -> Administrative Vorlagen -> Desktop (und Untermenüs) - sind dort irgendwelche Gruppenrichtlinien aktiv? Standardmässig sind die alle auf "nicht konfiguriert" gestellt.
 
Was hast Du denn gestern gemacht?
Irgendein Tweak-Tool eingespielt vielleicht?

Wie auch immer.... das kannst Du wieder rückgängig machen.

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

Dort dann auswählen daß du den Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen willst... weiter anklicken, gestriges Datum auswählen... und dann noch 1-2 Mal auf weiter.. und fertig.

Danach werden die Windows-Files wieder hergestellt.

Keine Sorge: Emails, Persönliche Daten usw bleiben von dieser Wiederherstellung unberührt.
 
Wenns ohne Dein Eingreifen plötzlich alles ausgegraut ist und keine Gruppenrichtlinien greifen, solltest Du mal nen Viren- und Spyware-Check machen (Spybot Search&Destroy, hijackthis). Letztens hab ich erst wieder einen gesehen, der das Hintergrundbild geändert (schwarzes Bild) und Änderungen nicht zugelassen hat.
 
Ich hab ja nix installiert das ist es ja ... wenn ich auf alt strg und entf drücke dann seh ich das wallpaper nur so nicht :O
 
Vielleicht Active Desktop aktiviert? Müsste irgendwo bei Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Reiterkarte Desktop -> Desktop anpassen -> Reiterkarte "Web" sein. Wenn Du als Startseite da ne leere Seite hast und das aktiviert ist, könnte das eventuell solche Probleme hervorrufen. Ich kanns leider grad hier nicht testen, da hier ne Gruppenrichtlinie läuft, die genau das verhindert. :)
 
Hab solch eine Option ist ... aber wenn ich auf rechtsklick gehe steht ganz oben in der leiste active desktop abschalten kann ich es aber irgendwie nicht ...
 
ja hab ich ... habe versucht dieses active desktop über die registry zu deaktivieren hat aber nicht viel gebacht