k!tv mit Hauppauge HVR-4000 - kein Ton

TTPlayer

Well-known member
ID: 18200
L
1 Mai 2006
219
10
Ich wusste nicht genau, ob ich das jetzt in den Software oder in den Hardwareteil schreiben soll, da aber mit der Hardware alles in Ordnung ist hab ich mich mal für das Software-Forum entschieden

Habe eine Hauppauge HVR-4000 gekauft, welche auch mit PowerCinema und WinTV läuft. Da ich mich aber an k!TV gewöhnt habe und das Programm klasse finde würde ich das gerne verwenden.
Funktioniert auch super, habe jede Menge Sender gefunden und ein super Bild, nur leider keinen Ton (mit PowerCinema und WinTV hab ich Ton).

Hab jetzt schon stundenlang an den wenigen Einstellungen rumgespielt die k!TV bietet, aber es funktioniert einfach nicht. Habe hier ein 64-bit Vista vielleicht liegts ja daran. Laut Homepage soll k!TV die Karte unterstützen (Zitat: Karten mit internem Audiostream werden unterstützt (Hauppage WinTV USB, ADS-Tech Instant TV PCI, Pinnacle PCTV Stereo...) )

Dummerweise ist das Supportforum auf Französich und dieser Sprache bin ich leider nicht mächtig. Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen?

TTPlayer
 
gelöscht - nicht genau gelesen

Trotzdem danke für deine Bemühung.

Btw: Die Karte muss/kann man nicht mit der Soundkarte verbinden, da sie mit einem internen Audiostream arbeitet. Aber genau das scheint wohl das Problem zu sein, obwohl zum Beispiel bei k!TV explizit steht, dass solche Karten unterstütz werden.

Werde mir jetzt wohl mal ein XP parallel installieren und probieren ob ich da alles zum Laufen bekomme. Falls ja werde ich wieder umsteigen, denn Vista hat nichts, was mich so begeistert, dass ich es unbedingt weiter verwenden möchte.