Ist die BETA-Version von Windows-VISTA empfehlenswert?

Ohne den Faden gelesen zu haben, lasst die Finger von Vista.
Vista ist voller DRM, Palladium und ähnlichem Dreck der euch einschränkt ohne Ende.
Ich hab kein Bock mir von meinem Betriebssystem auf die Flossen schauen zu lassen.
Und das selbst MICROS~1 solangsam klein bei gibt sieht man ja schon daran das der neue MSIE die GeckoEngine kriegt (Mozilla, Firefox, ...) und das die Helden mal eben 240 Millionen US$ in SuSE(Novell) investiert haben.
Ich warte nur noch auf das erste MS-Office was dann nativ(!) auf meinem Linux läuft. *g*

EDIT:
Juchu! Einmal einer der Tacheles redet und schon hat er nen roten Punkt! *g*
Mehr davon! Ich steh drauf! ^_^

Hallo Basset!

Den roten Öppel von mir hast Du nicht aufgrund der Passage bekommen, die Du zitierst, sondern für das, was Du beim Zitat wohlweislich weggelassen hast! Denn diese Behauptungen stimmen einfach nicht! Ich habe Vista seit der ersten Beta immer wieder beobachtet und nuzte es seit der RC1 sogar produktiv! Und Es schränkt mich nirgends ein, im Gegenteil, es steigert meine Produktivität in vielen Bereichen durch die noch intuitivere Benutzerführung, von den wirklich sinnvollen Sicherheitsmechanismen mal ganz zu schweigen!
Wenn Dir Vista nicht gefällt, zwingt Dich niemand, es zu nutzen! Bleib bei Linux und Open Office, is sicher auch fein und hat seine Daseinsberechtigung! Mir persönlich ist es aber zu unkomfortabel und unpraktisch... Aber eben nur meine Meinung! Schlecht machen tu ich Linux deswegen noch lange nicht...

Denk mal drüber nach...
 
Und was ist dann bitteschön aus den Palladium "Features" geworden?
Die Sache mit dem das jedes Programm erstmal nach Hause telefoniert bevors richtig startet?
Was meinst du wieso ich HL2 niemals kaufen(!) und zocken werde (ja, hier steht auch nen Zockrechner rum mit Wintendo), ganz genau, wegen Steam.
 
Selbst wenn Bill Gates persönlich alle meine Daten mitlesen würd bei Vista... Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er es nutzt.

Was mir ein wenig auf den Keks geht hier, ist das es keinen Vista-Thread gibt, der nicht in diese Richtung abdriftet. Hier wird 2 Seiten lang diskutiert, dann kommt jemand und schwingt wieder die vermeintliche DRM-Keule. Jaa... langsam wissen wir es.

Ich bin auch arg parteiisch, ich arbeite nur mit MS-Produkten, ich verdiene mein Geld damit, werde bei der Vista-Roadshow sein, teste es seit Beta1 - aber ich poste auch nicht im Linux-Forum genau deswegen. :)
 
hab jetzt nicht alles mitgelesen aber ist Vista RC2 zu empfehlen ?
Hardwaremäßig müßte alles gehen bei mir da alles Vista Premium Ready ist
 
Und was ist dann bitteschön aus den Palladium "Features" geworden?
Die Sache mit dem das jedes Programm erstmal nach Hause telefoniert bevors richtig startet?
Was meinst du wieso ich HL2 niemals kaufen(!) und zocken werde (ja, hier steht auch nen Zockrechner rum mit Wintendo), ganz genau, wegen Steam.

Von Palladium merke ich bisher nichts! Und der restriktive Copyright-Schutz für HD-Videos ist z.B. nicht auf Microsoft's Mist gewachsen, mal davon abgesehen, daß davon noch nicht viel zu sehen ist, weil noch nichtmal die Technik dazu frei verfügbar ist.
Ob oder was irgendwelche Anwendungen nach Hause telefonieren, liegt in den Händen des jeweiligen Entwicklers und nicht bei MS, wer sich aber etwas damit beschäftigt, weiß, daß das wirklich nicht der Rede wert ist!
Steam hier anzuführen, versteh ich erst Recht nicht! Du schimpft doch über Microsoft!? Steam ist aber aber eine völlig andere, nämlich Valve's Baustelle! Über den Sinn läßt sich natürlich wieder trefflich streiten, zum einen, weil Steam (da geb ich Dir Recht) teilweise über das Ziel hinausschießt, zum anderen aber (leider) die Notwendigkeit in Hinsicht auf die große Raubkopiererschar in dieser Userschicht gegeben ist! Aber das alles gehört in einen eigenen Thread, will ein Mod vielleicht splitten hier?! SubZero hat da nämlich völlig Recht mit seiner Aussage!

Und ja, zoll107, ich würde Dir Vista jederzeit empfehlen! Auf fast jedem PC, der XP sauber zum Laufen kriegt, wirst Du auch Vista zum Laufen bekommen! Vielleicht mit geringen Einschränkungen in der Optik, aber es wird laufen ;-)
 
dank für die antwort, müßte bei mir gut laufen da alles Vista getestet ist, Prozessor: E6400 Mainboard: ASRock ConRoeXFire-sata2 Ram: 2* 512 MB DDR2 667MHZ von G.Skill Bronze Grafik: ATI X800GTO Fireblade (geht also höher als XT)
werde es mir gleich mal ziehen das Vista :mrgreen:
 
Von Palladium merke ich bisher nichts! Und der restriktive Copyright-Schutz für HD-Videos ist z.B. nicht auf Microsoft's Mist gewachsen, mal davon abgesehen, daß davon noch nicht viel zu sehen ist, weil noch nichtmal die Technik dazu frei verfügbar ist.
Ob oder was irgendwelche Anwendungen nach Hause telefonieren, liegt in den Händen des jeweiligen Entwicklers und nicht bei MS, wer sich aber etwas damit beschäftigt, weiß, daß das wirklich nicht der Rede wert ist!

Das OS hat sowas aber zu verhindern und nicht zu fördern.
Vorallen finde ich die entmündung des Dummen Users der eh keinen Fahrplan hat mal wieder klasse.
Ich mit meinen schon fast 16 Jahren Hobbyinformatik hab da leicht reden, ich weich einfach ins Tuxsche Lager aus, nur, versuch das mal Otto Vonnestrasse klarzumachen.

Steam hier anzuführen, versteh ich erst Recht nicht! Du schimpft doch über Microsoft!? Steam ist aber aber eine völlig andere, nämlich Valve's Baustelle!

Hat aber das selbe Ziel, ich darf nicht mehr entscheiden was mit meiner Kiste passiert. Und dabei ist es völlig Zweitrangig das Steam schon längst geknackt ist.
Der DRM und Palladium Dreck in Vista wird auch nicht lange leben, es geht eher darum das es überhaupt erst da war.

Über den Sinn läßt sich natürlich wieder trefflich streiten, zum einen, weil Steam (da geb ich Dir Recht) teilweise über das Ziel hinausschießt, zum anderen aber (leider) die Notwendigkeit in Hinsicht auf die große Raubkopiererschar in dieser Userschicht gegeben ist!

Wie gesagt, Steam ist geknackt, schon seid längerem, gibt nen virtuellen Server.
Was wiederum beweist das Kopierschutz nicht funktionieren kann.
Die Publisher(!), die Softwareschmieden wissen das es nichts bringt, bauen den Kopierschutz ein und die Szene steht schon da und ruft "Wir sind schon da!", wie bei Hase und Igel... Die Szene macht das nichtmal des Raubkopierens wegen, sondern nur weil da eben ein Kopierschutz drin ist.
Kein Kopierschutz, keine Szene, so einfach ist das.

Aber das alles gehört in einen eigenen Thread, will ein Mod vielleicht splitten hier?! SubZero hat da nämlich völlig Recht mit seiner Aussage!

Dafür! Das hat nix mehr mit Vista zu tun.