installationsproblem bei icq

hoffe666

Well-known member
ID: 71601
L
4 Februar 2007
829
13
hi, ich hoffe mir kann jemand helfen!

habe icq5 gelöscht und icq6 herrundergeladen, nach der installation kommt nur ein blaues fenste in der mitte des bildschirms???
(geht nicht mehr weg, wenn man dann den rechner ausschaltet sieht man kurz das in dem blauen fenster etwas steht)


mfg hoffe666
 
ICQ5 wurde ordnungsgemäß gelöscht? Über Software?
Dann würde ich mir evtl. den neuen Client ICQ6 noch einmal von einem anderen Mirror herunterladen, evtl ist die Datei defekt - Installation läuft zwar noch problemlos, aber man weiß ja nie. ;)

Nach der Deinstallation von ICQ5 kann es von Vorteil sein, die Registry säubern zu lassen. Gibt es ja diverse Tools für, wie RegCleaner und Konsorten. Damit auch wirklich alles vom vorherigen ICQ weg ist.

Das blaue Fenster lässt sich auch nicht über den Task Manager schließen? Nur durch Ausschalten des PC's?
 
hi, danke fuer die info

Habe Registry gesäubert, selbes problem


ps mit task- manager läst es sich beenden
 
Mh okay, noch eine Idee von mir. Wie sieht es aus mit deinem System? Was für ein Betriebssystem hast du aufgespielt? Windows XP? Mit welchem Service Pack? Würde dir empfehlen - sofern du Win XP hast - das Service Pack 2 aufzuspielen. Da es nicht nur Neuerungen mit sich bringt, sondern auch viele Sicherheitslücken schließt.

Wenn du SP2 schon drauf hast, dann schau mal bitte nach, ob dein netFramework von Microsoft in der Version 2.0 installiert ist. Wenn nicht, dann bitte dies nachholen. Wenn mich nicht alles täuscht, wird dieses unter Umständen benötigt. Einen Versuch ist es wert. Herunterladen kannst du das netFramework 2.0 über folgende URL:
https://www.microsoft.com/downloads...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

Gruß,
UnterhosenBoy
 
hi, danke fuer eure tipps, hat aber alles nichts geholfen.
habe mir miranda runtergeladen, da funktioniert es

mfg hoffe
 
Solltest Du ICQ 5.1 wieder benutzen wollen, einfach diese Version installieren:
https://rapidshare.com/files/128167431/ICQ5.rar
Diese ist gepachted und benötigt kein Update auf ICQ 6.

Gruß

Danke, war schon total genervt, weil das Patchen bei mir nur einmal geklappt hat, er aber nach ein paar Tagen wieder updaten wollte.

Finde es eh blöd, dass sich die User ihr Version nicht selber aussuchen können, sondern quasi gezwungen werden ICQ6 zu nehmen.

EDIT : Ach schade, klappt nicht :-(