Immer wieder stürzt mein Computer ab

FrankyP

Well-known member
ID: 36622
L
10 Mai 2006
532
4
Ich habe das probvlem das mein Rechner immer wieder abstürzt. Mal wenn ich ein neues Programm z.B. ICQ öffne heute morgen ist es sogar passiert als ich den Code bei Klamm eingeben wollte.

Ich habe schon mal den Tipp bekommen das der Rechner zu warm wird er steht aber recht frei so das genug Luft ran kommen kann.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Danke vorab
 
ich hatte das mal als ich nen virus hatte aber das der immer abstürtzt wenn du was startest oder so... doch ich denke d hast nen virus...
 
Ich habe das probvlem das mein Rechner immer wieder abstürzt.
Mit der Beschreibung kann das ungefähr 4.662 Ursachen haben. ;)

Bitte poste erstmal ein paar Infos über dein System!

Wenn du deinen PC gerade erst gestartet hast ist eine Überhitzung des Systems eher unwahrscheinlich, auch wenn man das als Grund nie ausschließen kann.

Wie stürzt der PC denn ab? Kommt ein Bluescreen, fährt er sich neu hoch, geht er ganz aus, ...?
 
Virenprogramm haabe ich ja schon durchlaufen lassen der hat aber nichts gefunden. Das ist aber auch absolut unregelmäßig. Heute ist es schon zum 2. mal passiert davor knappe 3 Wochen gar nicht.
 
Mit der Beschreibung kann das ungefähr 4.662 Ursachen haben. ;)

Bitte poste erstmal ein paar Infos über dein System!

Wenn du deinen PC gerade erst gestartet hast ist eine Überhitzung des Systems eher unwahrscheinlich, auch wenn man das als Grund nie ausschließen kann.

Wie stürzt der PC denn ab? Kommt ein Bluescreen, fährt er sich neu hoch, geht er ganz aus, ...?


Was für Infos brauchst Du denn über mein System.
Also ich nutze Win XP. Der Rechner fährt danach immer direkt wieder neu hoch.
 
den Automatischen Neustart hatte ich schon einmal deaktiviert. Dann kam auch immer der Bluescreen. Das problem danach war dann aber immer das meine Einstellungen wie z.B. die Startseite im I Explorer weg waren oder alle gespeicherten Passwörter auch.
 
Ein paar weitergehende Infos wären nicht schlecht...
Alter des Systems,bzw der einzelnen Komponenten.
Möglicherweise is auch dein Netzteil defekt
 
Genau.
Die Grafikkarte könnte auch ne Macke haben (kenne einige, die da in letzter Zeit Probleme mit haben).

Und Virenscanner allein ist meist nicht ausreichend. Solltest auch mal die Tools aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4239 ausprobieren.

anddie


Hmm das mit Grafikkarte kann ich leider nicht gegentesten habe keine andere hier.

Habe eigentlich eine recht gute Virensoftware von GData mit der ich jeden Tag ein Update mache.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
378
Gelöschtes Mitglied 142857
G