IE+MSN Laufen auf einmal nichtmehr.

realmoney

Gesperrt
23 März 2008
900
104
Vorhin lief alles ganz normal.Nix Installiert oder sonstwas gemacht.
Nur n bisschen NFS MW gespielt und plötzlich stürzt der FF andauernd ab.Naja pc mal neugestartet und seit dem geht der MSN messenger nicht mehr (geht online aber bleibt hängen) und der IE hängt auch nur noch wie sau und hab keinen zugriff mehr auf yahoo.de oder mail.yahoo.de

im FF jedoch geht es.
Hab schon systemwiederherstellung gemacht,alles mögliche gelöscht was nich drauf gehört,hijackthis+steganos durchgejagt.ergebnis 0.

jetzt weiss ich echt nichtmehr weiter was das sein könnte :-/

Ram etc hat sich auch nicht verändert.Absolut nix geändert und auf einmal sowas.
Aber der FF stürzt immer noch ab und zu ab.Haben die 2 Sachen was mit dem FF zu tun irgendwie?
 
FF ist unabhängig von IE.

Im ersten Moment würde ich sagen dass du dir einen Virus o.ä eingefangen hast. Hast du schon einen Komplett-Scan mit deinem AntiVirus-Programm gemacht?
 
Würde auch mal auf nen Wurm tippen, speziell das bestimmte WebAdressen nicht mehr gehen deutet darauf hin.
Sollte es so sein, ist die sicherste und wirkungsvollste Methode: System neu aufsetzen

Guck mal ob Malwarebytes Antimalware was findet (HijackThis ist nur hilfreich wenn man die Logs auch auswerten kann...)

Ich kann nicht viel über Steganos sagen, sind die Signaturen aktuell?
 
also was es genau war weiss ich nicht.hijackthis auswertung war alles auf grün.
steganos is aktuell.ruft vor jedem scan die aktuelle liste ab.auch da war nix bis auf die übliche malware die aber nix anstellt.(alexa toolbar)

habs dann neu aufgesetzt,alle programme installiert und n backup gezogen.

jetzt rennt wieder alles super :D