Icq (Nachrichten verschlucken)

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

hab folgendes Problem eig schon ziemlich lange aber wollte einfach mal Fragen ob man da was gegen tun kann oder ob man damit einfach Leben muss...

und zwar verschluckt mein Icq manchmal Nachrichten, also sprich meist ist es nur die erste Nachricht wenn die Person die selbe Nachricht dann 2 X schickt kommt sie das 2 mal meist an...
ich finde das echt etwas merkwürdig da ich mir nicht wirklich erklären kann wie das sein kann :ugly:

naja vllt habt ihr ja nen Lösungsvorschlag oder so, falls nicht werde ich in naher Zukunft vllt mal den Messenger wechseln... gibt ja auch Tools mit dennen man seine Kontaktliste weiterhin nutzen kann, weiß nun aber nicht ob es dann das selbe Spiel ist das die Nachrichten nicht ankommen.. weil würde ja dann denke ich auch über den selben Server laufen... :ugly:

aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus, deshalb auch diese Fragen... ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat ICQ wirklich Probleme im Netzwerk ;)
Da kommen beim Empfänger Nachrichten nicht an, bzw. kommen sie Wochen später auf einmal.
 
Wenn es öfter/regelmäßig passiert würde ich doch mal den Client wechseln/Firewall prüfen/mich mit dem Smartphone ausloggen, um den Fehler einzukreisen. ;)