IBM Verstecktes Laufwerk

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
Hi,

ich habe mir n neuen laptop gegönnt von ibm

doch nun hab ich das problem, das ich keine recovery cd etc bekommen hab. diese ganzen installationsdaten sollen auf einer versteckten partition auf mein hd sein!

das mag auch stimmen, da mir einige gb fehlen die ich benutzen könnte..

ich rief auch direkt bei ibm an, die meinten das ich diese partition sozusagen auf dvd brennen könnte


nun hab ich keinen schimmer wie das geht :(

hat da einer erfahrung und/oder kann mir helfen?
 
Der Händler müsste dir doch eine RecoveryCD zuschicken können, wenn das so abgemacht war, oder?
 
Nein, muss er nicht.
Du hast da sicherlich ein spezielles Brennprogramm drauf mit Backup-Funktion.
Da kannst du das Systembackup erstellen.
Bei meinem ACER war es genauso, das ist das gleich beim ersten Starten angesprungen
Dort heißt es Empowering eRecovery Managment
Wie es bei IBM heißt, kannst du sicherlich herausbekommen
 
joah das war bei meinem Sony Vaio auch so!

Schau einfach mal im Startmenü nach einem Eintrag, der in die Richtung geht - da is sicher n Programm von IBM welches genau für den Zweck gemacht wurde.