GTA SA startet nicht!

mc-beam

Well-known member
ID: 395732
L
19 April 2010
114
11
Hallo,

Ich hab vor kurzem GTA San Andreas wiedergefunden und wollte es wieder installieren. Hat funktioniert. Anschließend wollte ich es starten und siehe da: Beim Start kommt plötzlich ein Fehler: gta_sa.exe hat ein Problem festgestellt bla bla bla.
Das ganze ist ein bisschen seltsam, da ich das Spiel genau vor einem Jahr noch auf diesem PC gespielt hab. Hat jemand 'ne Ahnung woran es liegen könnte?

Betriebssystem ist Windows Vista, Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht...
 
Moin,

Standardfrage bei sowas :D
Alle Updates etc. installiert?
Vielleicht liegts auch gerade daran, dass irgendein Treiberupdate nun zu einem Fehler führt. :ugly: Du hast doch sicher mal Treiberupdates gemacht in dem Jahr oder?
 
Vista ist für den Spielebetrieb eh nicht zu empfehlen, da nur sehr wenige Spiele einwandfrei laufen, die meisten haben den berühmten SecuRom-Fehler -> viele aktuelle Spiele laufen nicht weil Vista und SecuRom nicht zusammenarbeiten, ich meine der Fehler wurde bis heute nicht behoben bzw. man muss für jedes einzelne Spiel einen extra Patch von den Herstellern von SecuRom beziehen oder bekommt zu hören es gibt keine Lösung ausser mit Cracks und ähnlichen illegalen Mitteln.
Die anderen laufen einfach aufgrund der Kompatibilität nicht...
Mit WinXP oder Win7 habe ich weniger bis gar keine Probleme, Win7 läuft echt super was das angeht...