Grafikkarten-Treiber Problem

M4ur1c3

Well-known member
ID: 271025
L
14 Januar 2007
178
14
Hallo!

Wenn ich den Grafikkartentreiber für mein System (WinXP Sp2 plus allen Updates) für meine Grafikkarte (Geforce FX 5200) installiert habe, wird anschließend die Farbtiefe angezeigt und die Auflösung ist sehr klein.
Ich hab den Grafikkartentreiber bei nvidia.de geladen: Grafikkartentraiber -> Geforce & TNT2 -> Windows XP/2000.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich den Treiber ordnungsgemäß installieren kann oder damit alles ordnungsgemäß funktioniert?

MfG M4ur1c3
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber mal komplett deinstallieren und die Graka im Gerätemanager entfernen. Dann machst du einen Neustart und installierst die Treiber nochmal neu.
 
Ob sie hilfreich ist musst du selbst testen hatte schon ein ähnliches Problem und da hat es gewirkt. Keine Ahnung ob sie 100%ig funktioniert teste es einfach.
 
Stimmt, das mit dem abgesicherten Modus hatte ich vergessen, aber es gibt ja unseren Totte der an sowas denkt. ;)
 
kanns du mir eine genaue beschreibung geben wie ich es im abgesicherten modus machen soll....alles andere hat bis jetzt nichts gebracht
 
Computer starten, während dem starten auf F8 drücken und im Bootmenü den Abgesicherten Modus auswählen. Dann deinstallierst du über Systemsteuerung -> Software den ganzen nVidia Kram und löschst die Karte aus dem Gerätemanager, den findest du unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
 
das hab ich auch gemacht nur es funktioniert nciht...ö
und dieses mal ist etwas anders wenn cih cs starten möchte...
dann steht da folgendes: The specified video mode is not supported. the game will now run in software mode.

wie kann man da etwas ändern damit es bei der grafik unter OpelGL läuft?