FTP für Anfänger

doped

abgemeldet
5 Mai 2006
290
8
Hi
Ich muss einem EXTREMEN Anfänger im thema PCs eine Anleitung machen wie er Dateien auf einen FTP hochläd.
Da ich da keine 3 Seiten schreiben will (ich aber wirklich jeden Schritt beschreiben muss), wollte ich wissen, ob ihr ein SEHR einfach zu bedienendes FTP Programm kennt. Es muss nicht mehr können als ein Verzeichnis erstellen und dort Dateien reinladen zu können.
Kennt ihr da was?


MfG

doped04
 
Also wenn dein Freund, Bekannter oder was auch immer Dateien ins Netz laden will, muss er sich ja zumindest ein bisschen mit PCs auskennen! Da sollte das FTP-Programm doch das geringste Problem sein!

Hier ist noch ein recht simples:
:arrow: FTP Commander
 
Na ja filezilla wären shcon diverse Schritte aber mal sehen.

Und nein, er kennt sich nicht damit aus. Er hat nur neuerdings ne Homepage, die er selbst verwaltet (geht über ein CMS daher recht simpel) und für die Gallerie müssten jetzt Bilder aufn FTP.
Aber außer ein paar Grundkenntnissen kennt er sich absolut nicht damit aus...
 
WS FTP ist auch relativ idiotensicher.

Aber eigentlich sind alle FTP Programme gleich aufgebaut. Links ist die lokale Platte und rechts der Server. Und wenn man ein "Profil" für die entsprechende Verbindung einrichtet, sollte man halt lokal und remote gleich in die richtigen Ordner wechseln lassen, so dass dein Bekannter nur noch die Bilder markieren und den Übertragen-Button klicken muss.

anddie
 
Netzwerkumgebung: Netzwerkressource hinzufügen
URL: ftp://Benutzername:passwort@domain.tld
Dann kannst du es direkt aus dem Startmenue oder Arbeitsplatz öffnen und als normalen Ordner behandeln (copy/paste im Windows Explorer)
Oder die URL in die Favoriten eingeben, geht genauso, aber auf Browserbasis