Firefox speichert Passwörter nicht...

Franky23

Well-known member
ID: 112524
L
24 April 2006
206
7
Habe heute alles neu installiert incl. Firefox 1.5 und gleich auf 1.5.0.3 geupdatet. Danch hab ich mit MozBackup mein Firefox Profil wiederhergestellt (wegen Lesezeichen und so), dachte hätte da die gespeichtern PW´s auch dabei, gehabt war aber nicht so :(
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich auf einer Webseite wieder einlogge, speichert er das Passwort nicht, also er fragt auch garnicht danach ob er speichern soll. In den Optionen hab ich glaube alles richtig eingestellt, aber geht trotzdem nicht. Woran wird das liegen???

:( :(


PS: Wäre ziemlich doof, wenn ich bei ~20 Seiten täglich immer wieder das OW neu eintippen müsste :LOL:
 
Schau mal in den Einstellungen, ob du dort gewisse Seiten dummerweise in die Liste der "nie zu speichernden Passwörter" aufgenommen hast.

Ansonsten nochmal alle Passwörter löschen und alle neu aufnehmen. Das hilft meistens.

anddie
 
Den Haken hast du drin in Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter?
Führst du eine automatische Bereinigung beim Schließen des Browsers aus? Steht auch unter Datenschutz
 
ah gutes Thema, hab nämlich auch ein Problem damit. Merke ich besonders bei web.de

Früher konnto ich einfach den ersten Buchstaben meiner Adresse eingeben dann Pfeil nach unten + Enter + Enter und drin war ich.

Jetzt muss ich immer die ganze Adresse eingeben, da er mir die verfügbaren nicht mehr zeigt, dann reicht aber ein Klick auf Enter um mich einzuloggen^^

Ebenfalls nervt das Problem bei Google, da er nicht mehr alle Suchbegriffe speichert... Weiss aber nicht obs ab dem neuen Update war, muss aber ja wohl :-?
 
Schau mal in den Einstellungen unter Erweitert: Suche schon beim Eintippen beginnen
und unter Datenschutz > gespeicherte Formulardaten
 
Im Moment sind beide Listen leer: g"espeicherte PW" und die mit "PW nie speichern"

Habe auch das Häkchen drinne. :(

Bei den meisten Seiten (auch wo ich schon mehrmals eingeloggt war) macht er auch kein Autovervollständigen vom Usernamen :(
 
Geh dort doch mal eines nach links (gespeicherte Formulardaten)
Haken rein beim Daten speichern, die ...
 
Totte schrieb:
Schau mal in den Einstellungen unter Erweitert: Suche schon beim Eintippen beginnen
und unter Datenschutz > gespeicherte Formulardaten

wenn das auf mich bezogen, war sorry, aber klappt immer noch net...:(
 
Bei mir klappt es auch noch nicht :(

Habe aber was komisches gemerkt: Beim Einloggen auf 2 Loseseiten hat er sich das PW nicht gemerkt und auch nicht gefragt ob er speichern soll. Bei dem Lose Ein/Auszahlen Formular hat er dann aber nachgefragt ob der das (in dem Fall Lose PW) speichern soll. 8O ?

Die Abfrage ansich funktioniert also, nur nicht auf der Eingangsseite bzw nicht immer :ugly:

EDIT: Es funktioniert auch bei machen Seiten im "Daten ändern" Bereich wenn ich das PW ändere dann fragt er auch nach. Nur Dummerweise merkt er sich das PW nicht für Hauptseite :(
 
ich hatte ein ähnliches Problem nach dem letzten Update von Windows, bei mir war im IE unter Inhalte Autovervollständigen alles 0, habe es wieder reingesetzt.. Neustart und schon klappte es auch mit Firefox wieder...
 
Franky23 schrieb:
Bei den meisten Seiten (auch wo ich schon mehrmals eingeloggt war) macht er auch kein Autovervollständigen vom Usernamen :(
Seit wann kann FF sowas? Ich dachte, das macht nur der IE.

Und ansonsten gibt es ein nicht-standardisiertes HTML-Tag, welches für Formulare das Speichern von Daten verbietet. Blöderweise halten sich da mal alle Browser dran. Evtl. sind ja einige Seiten damit bestückt (z.B.

anddie