Firefox - alle Einstellungen/Lesezeichen weg

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Oben steht es.

Ich habe eben den Rechner eingeschaltet,starte den Firefox und zack,die Startseite ist nimmer klamm sondern die FF-Seite.

Auch alle Lesezeichen sind weg - was ist das?! Wie bekomme ich die wieder? :(
 
Erstell mal ein neues Profil und versuch mal die Lesezeichen aus dem alten Profil ins neue zu kopieren. Wenn das nicht klappt, musste wohl oder übel alles neu eingeben....

Neues Profil:
Berbatov schrieb:
Erstelle dir mal eine neue Verknüpfung für den Firefox

Dort ergänzt du bei Eigenschaften (rechtsklick auf die Verknüpfung)
die Zeile:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

--> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager

Beim anklicken dieser Verknüpfung (FF darf nicht geöffnet sein) öffnet sich dann das Auswahlfenster
Dort kannste dan unter anderem ein neues Profil erstellen

Lesezeichen kopieren:
Berbatov schrieb:
gehe mal zu:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Dort findest du eine bookmarks.html und fügst sie in den ordner des neuen Profils ein.

Für mehr Infos guck dir mal das hier an:
Berbatov schrieb:
 
MartyMcFly schrieb:
Oder nimm den Internet Explorer, da passiert sowas nicht.
Theoretisch kann das auch beim IE passieren und es gibt umso mehr Malware die die IE-Startseite ändert... :roll:

btw: Statt "-Profilemanager" reicht auch "-p".
 
Hatte ich eben auch, zum Glück nur paar Einstellungen und Bookmarks weg.
Woran lag's? Fehlerhafter Ram oder funktionierender Ram auf fehlerhaftem Sockel hat für 'nen Bluescreen gesorgt ^^

edit:
Was mir gerade ein/auffällt: Gibt im Firefoxprofil ja 1. bookmarks.bak und 2. den Ordner "bookmarkbackups". In letzterem sind viel aktuellere Backups drin als ich die die ich manuell gespeichert hab. Nichtmal 'nen Tag alt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd in welcher Datei die Einstellungen gespeichert werden wo welcher Menüpunkt ist? (Man kann ja alle Symbole etc anordnen) Wenn ich das mache und den Browser neu starte sind die Einstellungen wieder weg ;)
 
hi

aktiviere dein profil wieder => c: => programme => mozilla firefox => firefox.exe doppelklick ausführen.

greetz Luckyze
 
Sry, dass ich es ungenau formuliert hab. Nur die EInstellungen wie oben die Element der Toolbars angeordnet waren wurden nicht gespeichert. Alles andere funktioniert.
Das deutet darauf hin, dass eine Datei nicht beschrieben werden kann, zB weil sie bei dem Crash draufgegangen ist und sie nicht von alleine neu erstellt wird, oder Schreibschutz, oder etwas anderes vermurkst.
Naja, neues Profil erstellt und Passwörter, Forminhalte, Lesezeichen, Cookies, History manuell übertragen ;)