Filezilla änder Formatierung beim Upload

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,

ich verzweifel fast :( ich nutze Filezilla und muss sagen das ist echt zum kotzen, ich bearbeite die Dateien also ´mit Ansehen/Bearbeiten und füge da neue Codes rein, wenn ich dann die Datei wieder Uploade, dann geht plötzlich nix mehr, wenn ich die Datei dann anschaue um zu sehen was los ist, ist die ganze Datei in einer Zeile geschrieben, und alles auf Grund von versch., kommentaren als Kommentar angesehen, dem zufolge klappt nichts mehr.

Wie kann ich das verhinden? Das macht mir ja nur unnötige Arbeit, die nicht sein muss.

Gruß
Gremlin
 
Du kannst in "Bearbeiten->Einstellungen->Interface Einstellungen->Datei Ansehen/Bearbeiten" festlegen mit welchem Programm das gemacht werden soll! Wenn du die Absätze drin behalten willst, dann würde ich dir raten das Windows Notepad zu nehmen! Liegt meistens hier: "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe" Hab ich mir auch als Standard eingestellt!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht am Thema vorbei geschossen!!! ;)

Gruß Quark007
 
Ich würde dir dann Dreamweaver empfehlen, der kann die Dateien dann sofort selber hochladen, wenn du sie speicherst.
 
@W4r10rd
Ist schon einiges was ich damit vorhabe, aber ich denke mit Filezilla sollte es auch gehen, will mir nicht noch unbedingt was anderes laden trotzdem danke
@QuArK007
Yo das habe ich auch als proggi drin, und sollte auch eigentlich funzen weil ich "Offline" ja auch damit bearbeite, aber er ändert es trotzdem :(
@M4rc3l
Kann der hier auch, oder verstehe ich was falsch? :biggrin:

Vorher hatte ich immer FTP Voyager benutzt, damit ging es super, abgesehen davon das wenn ich verzeichnisse gelöscht habe, er immer abgekackt ist.
 
Könntest du vielleicht nochmal genauer erklären, wann das Problem auftritt??

Wie ich es verstanden habe: du gehst in der Ordneransicht auf die Datei auf deinem Rechner! Gehst auf Ansehen/Bearbeiten! Dann änderst du alles, was du ändern willst, und speicherst dann! Wenn du es dann hochlädst, dann ändert er dir die Absätze in dem File auf deinem Rechner?? Wie sieht das mit der Datei auf dem Server aus??? Is die noch richtig formatiert??

Also ich kenne Programme die diese Absätze absichtlich rausnehmen, damit man erstens etwas Speicherplatz spart und 2. Leute nicht so schnell aus einem Quelltext das wichtige raus bekommen! Hab aber keine Funktion gefunden die das macht! Vielleicht schaust du mal bei der datei-Komprimierung! Wenn du die mal auf "Aus" setzt, obs dann geht!!

Gruß QuArK007
 
Ne ich gehe auf meinem server ins Root Verzeichniss meiner domain, und öffne eine Datei mit Ansehen/bearbeiten, die wird dann also temporär gespeichert, wo ich sie dann direkt bearbeite. Wenn ich dann auf Schließen klicke und speichere fragt Filezilla ob ich die hochladen möchte, da klicke ich auf ja. FZ uploadet die dann, und wenn ich sie dann nochmal "ansehe" mit Ansehen/Bearbeiten, dann ist alles in einer Zeile :-?

Gruß
Gremlin
 
Kannst du mir mal die VersionsNummer geben?? ICh habe das gerade eben ausprobiert und es geht alles wunderbar!!!! Ich benutzt die 2.2.28! Hier runter geladen: https://sourceforge.net/projects/filezilla Es kann natürlich sein, dass eine ältere, oder die neuere Version diesen Fehler hat! Kp!

Wenn du willst, dann kann ich dir auch mal mein FileZilla zippen, uppen und dann kannste mit dem Arbeiten und das mal ausprobieren! klar ich lösch dann erstmal meine Server! ;)

Gruß Quark007
 
Version 2.2.22 ich werd mir dann mal die neuere runterladen und testen.

Gruß
Gremlin
 
Hat sich was getan?? gehts jetzt?? würde mich auch interessieren, falls ich diese Frage öfter höre!!

Gruß Quark007
 
Jup also folgendes, ich habe die Komprimierung ausgeschaltet, und dann geht es, ich wusste nicht das die an war. :)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Gremlin