Excel - Wie setze ich setze ich bei einer "Wenn-Funktion" im "Dann-Wert" die Option Fett oder Farbe?

Knuff

Well-known member
ID: 320356
L
27 Oktober 2008
1.022
53
Excel - Wie setze ich setze ich bei einer "Wenn-Funktion" im "Dann-Wert" die Option Fett oder Farbe?

Hallo,

edit: da ich weitere Fragen zum Thema Excel habe benutze ich diesen Thread nun individuell zu weiter auftretenden Fragen und passe den Titel immer entsprechend der aktuellen Frage an.


Aktuelle Frage:

Ich möchte mithilfe einer "WENN-Funktion" einen den Ergebniswert unterschiedlich wiedergeben. Wenn die Bedingung zutrifft dann soll der Wert Fett und in Rot erscheinen, sonst ganz normal.

Also wie ne "WENN-Funktion" aufzubauen ist weiß ich. Ich brauche nur die Info wie ich im "Dann-Wert" den Ausgabewert entsprechend formatiere, also die Syntax für Fett und Rot bzw. halt Farbe.


gruß
knuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Problem richtig verstehe, einfach vor dem Einfügen die Zellen von Auto-Format auf Text umstellen...
 
Wenn ich das Problem richtig verstehe, einfach vor dem Einfügen die Zellen von Auto-Format auf Text umstellen...

hui das funzt! eigentlich total simpel, aber man muss drauf kommen. ich hab in den einstellungen gesucht wie blöde, aber darauf bin ich nicht gekommen.

vielen dank.

gruß
knuff
 
Aktuelle Frage:

Ich möchte mithilfe einer "WENN-Funktion" einen den Ergebniswert unterschiedlich wiedergeben. Wenn die Bedingung zutrifft dann soll der Wert Fett und in Rot erscheinen, sonst ganz normal.

Also wie ne "WENN-Funktion" aufzubauen ist weiß ich. Ich brauche nur die Info wie ich im "Dann-Wert" den Ausgabewert entsprechend formatiere, also die Syntax für Fett und Rot bzw. halt Farbe.

gruß
knuff
 
Ich möchte mithilfe einer "WENN-Funktion" einen den Ergebniswert unterschiedlich wiedergeben. Wenn die Bedingung zutrifft dann soll der Wert Fett und in Rot erscheinen, sonst ganz normal.

Also wie ne "WENN-Funktion" aufzubauen ist weiß ich. Ich brauche nur die Info wie ich im "Dann-Wert" den Ausgabewert entsprechend formatiere, also die Syntax für Fett und Rot bzw. halt Farbe.

gruß
knuff

Einfach eine normale Wenn-Funktion setzen und dann mithilfe von "Format -> Bedingte Formatierung" für den Dann-Wert die neuen Attribute (also fett, Schriftart, Größe, Farbe usw) setzen :)

Eine Möglichkeit, das über die "Formel" zu machen, gibt es meines Wissens nicht.

LG