Excel Problem kopieren, einfügen

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich habe eine Datei mit über 100 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einen Bereich markieren und in ein Tabellenblatt einfügen. Aber ich möchte das bei mit allen Tabellenblättern machen.

Man kann ja durch festhalten der STRG Taste die Tabellenblätter markieren und dann markiert man den Bereich, aber er fügt das nicht dann in das Tabellenblatt ein.

Also mehrere Tabellenblätter. Bereich markieren und in ein anderes Tabellenblatt alle untereinander einfügen. Wie mache ich das? Gibt es dafür irgendeine Formel?

Andere Erklärung, vllt. ist die besser zu verstehen:
Man hat mehrere Tabellenblätter, dort möchte ich einen Bereich markieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Das möchte ich nicht mit allen Tabellenblättern einzeln machen, sondern aufeinmal. Und das soll dann untereinander stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gefunden, dass das Makro klappen sollte, aber leider geht es nicht. Dort steht Fehler 438

Sub Tabellenblaetter_zusammenfuehren()
Dim wkbWorkbook as Workbook
Dim intCounter As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For Each wkbWorkbook In Workbooks
If wkbWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then
For intCounter = 1 To wkbWorkbook.Sheets.Count
wkbWorkbook.Sheets(intCounter).Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
Next intCounter
End If
Next wkbWorkbook
Application.ScrreningUpdating = True
End Sub