Excel Funktion [Problem]

Schmu

Well-known member
ID: 22942
L
11 Juni 2006
91
0
Ich habe folgendes Problem mit einer Excel Funktion!
Ich arbeite daran Daten aus Quelltabellen in ein Zieltabelle zu übernehmen das ganze mit der Funktion SVERWEIS
(damit auch später daten (quelltabellen) geändert werden können ohne alles nochmal neu zu machen)
Problem ist nur das ich jetzt 2 Spalten überprüfen muss und dann die Werte zurückgeben soll!

Idee:

Überprüfe Werte Zieltabelle mit Quelltabelle 1 sind vorhanden?! Dann diesen Wert rein - sind NICHT vorhanden dann Quelltabelle 2 durchsuchen und diesen Wert dafür nehmen!


Kann mir jemand weiterhelfen?!
 
Hallo,

Du hast also

A B
1 2
1 3
2 1
2 2

und willst jetzt auf A und B in der Zieltabelle vergleichen?

Dann mach in der Quelltabelle eine Spalte C mit =verbinden(A1;"-";B1)

Dann hast Du beide Werte in einer Zelle und kannst darauf vergleichen.

Marty
 
Hi,

ich habe zwar noch nicht 100%ig verstanden, wie das ganze aussieht, aber tendenziell würde ich das am ehesten in dieser Art mit einer wenn-Abfrage machen:

=wenn(SVerweis1(..,..,..,..)<>#NV;SVerweis1(..,..,..,..);SVerweis2(..,..,..,..))

Bedeutet:
Wenn SVerweis1 keine Fehler liefert, füll die Spalte auch mit dem Ergebnis von SVerweis1, ansonsten nimm SVerweis2 her.