Excel: Email Hyperlink deaktivieren

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Habe ne Excel Liste mit Emailadresse Ansprechperson
Die Emailadressen sind blau hinterlegt
also sobald ich dieses Feld anklicke öffnet sich Outlook
und genau das will ich nicht :(

Also wie deaktiviere ich bestehende Links aus einer Excel Tabelle ?

Das mit Autokorrektur-Optionen - Haken entfernen bei Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks funktioniert bei mir nicht
wer weis vieleicht wenn man neue Emails eingibt
jedoch bei den bestehenden bleibt alles beim alten.

Danke
 
musst die mail-addy markieren (nicht die zelle allgemein)..

LG

edit: Wobei das bei office 2003 :)evil:) auch noch mit der zelle allgemein geht
 
Vielen Dank!
Aber wieso ist kommt dieses Menü nicht wenn ich mehrere markiere ?
Also kann man das nur bei den einzelnen Hyperlinks deaktivieren ?
 
Excel-Hilfe schrieb:
Gehen Sie wie folgt vor, um mehrere Links gleichzeitg zu deaktivieren:
Geben Sie in einer leeren Zelle die Zahl 1 ein.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Kopieren.
Halten Sie STRG gedrückt, und markieren Sie alle Hyperlinks, die Sie deaktivieren möchten.
Tipp Wenn Sie eine Zelle mit einem Hyperlink markieren möchten, ohne dem Ziel des Hyperlinks zu folgen, klicken Sie in die Zelle, und halten Sie die Maustaste gedrückt, bis der Zeiger zu einem Kreuz wird. Lassen Sie die Maustaste anschließend wieder los.

Klicken Sie auf der Registerkarte Startseite in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfügen, und klicken Sie dann auf Inhalte einfügen.


Klicken Sie unter Vorgang auf Multiplizieren, und klicken Sie anschließend auf OK.
Damit ist die Hyperlink-Funktion weg, die Adressen sehen aber immernoch wie Links aus (blau und unterstrichen), das musst du dann in einem zweiten Schritt noch (z.B. per "Format übertragen") korrigieren.