Excel Datei gemeinsam nutzen

matrix

sms4lose.de
ID: 18225
L
28 April 2006
341
32
Hi

gibt es eine Möglichkeit/Service/Dienst wo ich eine Excel Datei ablegen kann diese dann Realtime auf meinem PC bearbeiten kann und diese dann auf dem Server wieder abspeichern kann das ein gemeinsames Arbeiten mit dem Excel Dokument möglich ist von verschiedenen Personen (nich im gleichen Netzwerk)?

Oder ein php Script was eine Excel Umgebung bereitstellt und dort dann alle an der Excel arbeiten können und expotieren und impotieren von Excel Dateien möglich ist?

Möglich wäre es ja die Excel auf einen Server abzulegen und zum bearbeiten lädt man sich die Excel neu runter aber das was umständlich ist wäre das ständige neu hochladen der Datei per FTP.

Ahso gleichzeitiges Arbeiten an der Datei mit mehreren Personen meine ich nicht.
 
Mit Googlemail geht das. Du kannst, wenn du dort ein E-Mail Konto hast Excel, Word und Präsentationen erstellen und bearbeiten, auch mit anderen zusammen wenn du es freigegeben hast.
Du musst nur die E-Mail Adresse des anderen angeben, dieser bekommt dann einen Link zu der Datei und kann sie bearbeiten.
Ich weiß aber nicht ob der, den du einlädst, zum bearbeiten auch ein Googlemail Konto brauch. Das musst du dann einfach mal ausprobieren.