[erledigt] Kmode_exception_not_handled

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Erledigt, steht jetzt sowieso ein neuer PC da ;)
An einem PC wurde ein Update des Zonealarm eingespielt, seitdem bekomme ich den Bluescreen beim Hochfahren mit KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Auf M$-Seite erhalte ich die Info, dass es mit dem USB-Anschluß zusammenhängt. Interessanterweise hat dieser alte PC keinen USB-Anschluß 8O

Des weiteren wird beschrieben dass dieser Fehler im Service Pack 4 behoben wird. Erstens ist das Service Pack 4 bereits installiert und zweitens: wie soll ich denn dieses eventuell erneut installieren? Ich komme ja nicht mehr rein!

Alle Reparaturfunktionen über Win2000-CD waren erfolglos, auch beim Start im abgesicherten Modus erscheint diese Fehlermeldung. Wie komm ich hier weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, das Programm per Eingabeaufforderung zu löschen?
Nein, da ich ja nicht mal mit Eingabeaufforderung booten kann. Und wo die vielen Dateien liegen um mit ner Win98-Diskette reinzukommen, weiß ich ja net.
Der fehler kommt endweder von einem defekten Treiber oder defektem RAM.
Das hilft mir aber in sofern net weiter, weil ich trotzdem nicht reinkomme und auch keine Treiber seit Monaten installiert habe. An dem PC wird nur Office alle paar Tage mal verwendet und Uralt-Spiele (Mom-PC).
 
Die Win98-Diskette hätt ich, mir gehts um die Idee, diese Installation rückgängig zu machen was du angesprochen hast. Und das geht net, weil die Installation ja mehrere Dateien hier und da installiert und in die Registry geschrieben hat. Das kann man ja nicht alles einfach so löschen, mit dem Löschen des Verzeichnisses ist es ja nicht getan.
 
Boot mal von einer CD, bennen das Programmverzeichnis um und
versuche es nochmal. Dir bleibt im Moment erstmal nichts anderes
übrig als im Trial'n'Error-Verfahren den Fehler einzugrenzen.
Falls sich dabei heraustellen sollte, dass der Fehler durch einen
Eintrag in der Registry verursacht wird, kannst du immernoch
mit einer BartPE-CD versuchen den Eintrag zu ändern/löschen.


P.S: Da es sich um ZA handelt kann die fehlerhafte Datei auch
außerhalb des Programmverzeichnisses liegen. Such also mit dem
Live-System auch nach Dateien die in den letzten Tagen ver-
ändert wurden.
 
Wie isn das eigentlich wenn ich mit ner Knoppix boote. Habe ich vollen r/w-Access auf meine Festplatten? Weil dann wärs die einfachste Möglichkeit.
 
Jo, Knoppix bringt ntfs-3g mit und kann daher sogar
auf NTFS-formatierte Partitionen schreiben.