Download Windows Vista?

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Hallo,
ich habe da ein Problem mit Windows Vista. Bei meinem Notebook war Windows Vista Home Basic vorinstalliert. Nun hatte die Festplatte den Geist aufgegeben und ich mußte die Festplatte austauschen. (Hatte noch eine zuhause.)
Das Problem ist nun, bei dem Notebook war nur eine Vista Recovery DVD dabei. Ich kann also Vista auf der neuen Festplatte nicht installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, sich z.B. eine 30 Tage Version von Vista Home Basic runterzuladen und diese dann mit dem gültigen Lizenz-Key zur Vollversion zu machen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wäre für jede Hilfe dankbar. 8)
 
Was hindert Dich denn daran, die Recovery-DVD aufzuspielen? Genau für diesen Fall ist sie doch da!?
Meines Wissens bietet Microsoft an, Installations-DVDs an Lizenzinhaber ohne Datenträger für kleines Geld zu verschicken. Der Download ist meines Wissens nur für MSDN-Teilnehmer möglich. Selbst ich als "Microsoft Registered Partner" (die kleinste Stufe des MS Partnerprogramms, um etwa das Actionpack abonnieren zu können) bekomme diese Möglichkeit nicht. Aber hast Du nicht jemanden in deiner Umgebung, der eine Vista-DVD hat? Du kannst mit jeder Vista-DVD jede Vista-Version installieren, die Version wird anhand des Key erkannt.
 
Auf der neuen Festplatte ist kein Betriebssystem. Die Recovery DVD nützt mir da nichts.
Ich hätte es schon mal mit XP versucht,aber XP lässt sich auf dem Notebook nicht installieren. Kurz bevor die eigentliche Installation beginnt, bekomme ich jedesmal einen STOP-Fehler.

Muß mal fragen, vielleicht hat jemand eine Vista DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit jeder Vista-DVD jede Vista-Version installieren, die Version wird anhand des Key erkannt.

Schwachfug! Das geht nur mit Vollversionen.
Hatte nen Laptop mit vorinstalliertem Vista inkl. Recoverypartition.
Also erstmal XP drauf gemacht. Dann musste ich später nochmal Vista drauf machen. Hab alles durchprobiert. Alle möglichen Vista Versionen ausprobiert, der Key wurde nie akzeptiert. Selbst mit der Vista AnyDVD ging es nicht.

Der Key geht NUR in Verbindung mit der Recovery Version. Wenn jetzt deine Platte mit der Recoverypartition kaputt ist, dann kannst du deine Vistalizenz in die Mülltonne schmeißen.

Evtl kann man die RecoveryDVD in eine Vollversion umwandeln. Das ging jdf bei den XP CD's. Aber ich hatte damals sowas nicht gefunden.
Ansonsten kannst du dir ab heute die kostenlose Windows 7 Beta runterladen :ugly:
 
Der Key geht NUR in Verbindung mit der Recovery Version. Wenn jetzt deine Platte mit der Recoverypartition kaputt ist, dann kannst du deine Vistalizenz in die Mülltonne schmeißen.

Das stimmt nicht, die lizenz ist nicht nur für die recovery version gültig. Habe bei meinem Notebook Vista-64Bit istalliert mit dem Key der unten am Notebook steht, ohne Probleme. Die CD hab ich von nem Freund ausgeliehen.