Desktopvideo aufzeichnen und auf Webseite einbetten

Icy

*
ID: 187087
L
28 April 2006
385
52
Ich möchte paar Minuten lang irgendwas am Computer visuell vorführen, wie zum Beispiel paar Photoshoptricks oder auch wie man in Office ein Serienbrief an eine Datenbank anknüpft und es dabei aufzeichnen.
Diese Aufzeichnung möchte ich in einer Seite einbetten, und zwar so, das es sich direkt abspielen lässt (ohne das das "Speichern unter" Dialog kommt).

Welche Software brauche ich dafür und wie geht es am Elegantesten?

Ich glaube, sogar irgendwo mal eine Flashlösung gesehen zu haben, aber weiß nimmer wo :(
 
So, ich habe jetzt die 30tage Testversion beider Produkte probiert:

SnagIt (37,35 €)
Camtasia Studio (298,45 €)

Mit beiden konnte ich problemlos Aufnahmen machen, nur bei SnagIt hab ich jetzt die Qual der Wahl bei den .Avi Codecs während Camtasia alles bequem als Flash speichert :( Irgendjemand ein Vorschlag, welches Codec man am Besten benutzt, das auch möglichst jeder hat (oder wie man es in Flash konvertiert)?

Danke :)
 
Kann FRAPS das nicht?

Realtime Video Capture Software - Have you ever wanted to record video while playing your favourite game? Come join the Machinima revolution! Throw away the VCR, forget about using a DV cam, game recording has never been this easy! Fraps can capture audio and video up to 1152x864 and 100 frames per second!

Einfach mal nach dem Programm googeln und ausprobieren - hab' selber damit noch keine Erfahrungen, sollte afair aber Freeware sein.