Deinstalliertes Programm wird noch angezeigt

manuelpw

Well-known member
ID: 48864
L
13 Mai 2006
640
55
Hallo

Ich habe einige Programme deinstalliert. Wenn ich nun aber "Programm deinstallieren oder ändern" in der Systemsteuerung öffne, so werden diese dort weiterhin angezeigt. Es ist keine Aktion mit diesen Icons mehr möglich, aber sie werden eben immer noch dort angezeigt und können nicht entfernt werden. Wie bekomm ich die da wieder raus, denn ich hätte gern, dass dort nur Programme angeeigt werden, die auch wirklich noch installiert sind.

Ich benutze Windows Vista

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Einige Programme lassen sich nur mit Removal Tooö vollständig entfernen (Norton, Nero usw). Wenn Du Programme löscht, solltest Du das immer mit dem (falls dabei) mitinstallierten Uninstaller machen oder über die Sys-steuerung.
 
Also wenn wirklich nur noch der Eintrag unter Software übrig ist sollte folgendes helfen:

regedit öffnen (Start-> Ausführen -> "regedit")

In dem Baum den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE" öfnnen, dort dann auf "Software" und den entsprechenden Eintrag löschen.

Das bringt aber nichts die Anwendung an einen Dienst gebunden ist, dieser muss seperat unter den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services" entfernt werden. (Typisch dafür wären Virenkiller und andere Tools die früher im Hintergrund gelaufen sind)

Das man beim Rumfummeln an der Registry vorsichtig sein sollte versteht sich von selbst :)