Darf ich Download Versionen von Computerspielen gebraucht weiterverkaufen?

cybergothic

∞† GOTHIC †∞
ID: 151903
L
30 Mai 2007
158
14
Hallo liebe Klammunity,

ich habe imoment ein kleines Problem welches ich eigenständig nicht wirklich lösen kann. Ich habe mir vor ein paar Tagen Command & Conquer Tiberium Wars als Download Version über den EA Download Manager gekauft.

So, da ich das Spiel aber jetzt fertig gespielt habe und auch kein interesse mehr daran habe würde ich es gern "weiterverkaufen". Die Lizenz die ich besitze ist ja legal erworben worden.

In den AGB des Herstellers bzw Publishers ( also EA Games ) habe ich kein ausdrückliches Verbot gefunden. Allerdings habe ich auch nur ne englisch sprachige AGB gefunden.

Darf ich den Spielecode inklusive meinem Download Account nun weiterverkaufen oder darf ich das nicht?


Liebe Grüße und Danke für jede Hilfe!
 
die Nutzungsbedingungen untersagen schonmal, dass jemand anderes deine Nutzerdaten nutzen darf, sprich auch deinen Account, also fällt das schonmal flach!

Und jegliche Weitergabe von Content, den du herrunterlädst, ist ebenfalls strikt untersagt

Also auf gut Deutsch:
Spiele im Doanload erworben darfst du nicht weitergeben
 
Ich verkaufe ja quasi nur den Lizenzcode, der User müsste sich das Spiel ja sowieso nochmal selbst herunterladen.

Wo hast du das denn gefunden?
 
das steht direkt in der Nutzungsbedingung, der du vor dem Download zustimmen musst, diese gelesen zu haben
gleich hinter dem Link, vor welchem man seinen Haken setzt
 
Erlaubt ist es nicht, da kein Verkauf erlaubt ist.

Im Grunde: Wo kein Kläger, da kein Richter. Solltest du weiterverkaufen, und mit dem Kauf war alles i. O., dann wird sicherlich nichts passieren. Bei Klamm wirst das sicherlich nicht verkaufen können.

Bei Softwareload gäb's das Problem übrigens nicht, da dort eine Umschreibung möglich ist.

Selbstverständlich kannst du mal den Support kontaktieren und nachfragen, allerdings ist EA für Nutzerunfreundlichkeit bekannt.
 
Hmm, irgendwo unverständlich aber scheinbar die Firmenpolitik von EA und einigen anderen Publishern. Wahrscheinlich war das aber auch das erste und letzte mal das ich mir ein "download" Spiel gekauft habe.

Normale CDs kann ich wenigstens weiterverkaufen wenn ich kein interesse mehr an dem Spiel habe! *hmpf*

Hab übrigens dem EA Support mal eine Nachricht geschrieben, vielleicht kann man Lizenzen ja umschreiben lassen oder so...
 
Verkauf von SW ohne Datenträger

Hallo


Der verkauf von SW, die ohne Datenträger geliefert wurde, ist nach bisheriger Rechtsprechung nicht erlaubt.

SW , etc. auf CD, egal ob OEM darf natürlich weiterverkauft werden.