Computer erkennt mp3 Jukebox nicht mehr!

derstefan

Well-known member
ID: 103451
L
5 Mai 2006
78
2
Hallo,

mein Bruder und ich besitzen beide den Zen MicroPhoto von Creative,
man schließt ihn über USB an den Computer an und dort wird er dann normalerweise, als MTP-fähiger Mediaplayer erkannt und auch im Explorer angezeigt.

Seit ca. 10-14 Tagen konnte mein Bruder seinen mp3 player nicht mehr anschließen, sprich er wurde nicht mehr erkannt. Es kommt zwar zuerst die Meldung, dass ein MTP-fähiger Mediaplayer angeschlossen wurde und die Auswahl, was man jetzt machen will, aber er wird eben doch nicht richtig erkannt, denn wenn man im Explorer auf Tragbare Geräte geht wird er nicht angezeigt. Genauso steht im Creative Media Explorer, dass kein Gerät angeschlossen ist.
Der Player ansich geht auch nicht wie sonst in den Dockingmodus.

Bei mir am Pc wurde sein mp3 player aber erkannt, meiner dagegen an seinem nicht.

So und jetz hab ich vor 2 Tagen den Windows Media player 11 und das energie blue Skin installiert, und danach wurde mein mp3 Player auch nicht mehr erkannt.

Beide Sachen hat mein Bruder auch installiert, wobei ich persönlich eher glaube, dass es am Media player liegt.


Jetzt ist also meine Frage, wie ich das beheben kann, ohne den mp11 wieder deinstallieren zu müssen.
Hat jemand ne Idee?


Danke schonmal für eure Bemühungen.