Bluescreen - ID 1031

Also ein Bluescreen entsteht eigentlich immer, wenn während der Ausführung des Betriebssystems ein physikalischer Hardwarefehler auftritt. Meist entsteht dies durch Überhitzung oder auch einfach durch "Wackelkontakt" bzw einem Kabelbruch, zum Beispiel im Netzteil. Ein andere Ursache dafür könnte Staub sein. Wenn vor kurzem irgendwelche internen Karten eingebaut wurden, sollte man vielleicht mal überprüfen, ob die Kontakte fest sitzen und vor allem nicht verdreckt sind. Denn das ist oft der Fehler, dass Karten in Steckplätze gelangen, die nie benutzt wurden und damit schon längst verdreckt sind, ohne das man das merkt. Auch die nicht korrekte Verankerung des Arbeitsspeichers könnte zu einem Bluescreen führen, da dieser, wenn er erhitzt, sich natürlich etwas ausdehnt (minimal), doch genau das kann dazu führen, dass die Kontakte nicht mehr ordnungsgemäß fassen.