Adobe Reader Problem bei der Darstellung

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Abend allerseits.

Ich wollte mir gerade ein PDF-Dokumente aus dem Internet laden und es dann drucken.

Hier mal der Link:
https://www.nuedling.de/wysfcn/content.nsf/2d475fe384f2de43c1256f3c002e68be/651d52f66ce4a4b0c1257310004310bc/$FILE/01_Tegula_6-seiter-web.pdf

Leider werden bei mir 3 Seiten auf einer Seite angezeigt.
Hätte aber gerne alle 6 Seiten untereinander.

Nun gibt es die Möglichkeit jede dieser Seiten zu markieren und sie dann direkt zu drucken was aber unnötig viel Arbeit ist.

Außerdem würde ich die Datei gerne auf dem PC speichern und wieder mal ausdrucken. Und dann hätte ich wieder das gleiche Problem.

Also liegt das an meiner Adobe Reader Version oder an dem Ersteller des PDF-Dokuments das es so angezeigt wird?


Danke schon mal!
 
Das sind nur 2 Seiten, das ist Flyerformat.
Zusammengefaltet ergibt das ein Blatt, Vorder- und Rückseite
 
Es wird mir aber vom Drucker aus alles auf eine Din A 4 Seite ausgedruckt und man kann dann garnichts mehr lesen.
 
Das ist Querformat, 3 Textblöcke.
Mach mal Rechtsklick => Eigenschaften.
Da kannst du die Größe sehen. Das gibst du bei den Druckereinstellungen an. Bleibt wahrscheinlich ein Rand, den kann man schneiden