Wordpress php memory problem

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey,

und zwar habe ich ein mehr oder weniger großes Problem und zwar habe ich auf dem gleichen Webspace mein wordpress auf eine neue Datei angepasst.

So weit so gut, läuft eigentlich auch ganz gut bis auf den den Fakt, dass ich beim Einloggen in das dashboard eine Fehlermeldung bekommt, dass mein php zu voll ist...

Jetzt sagt ihr google doch mal... hab ich natürlich auch schon sehr ausführlich gemacht.

Aber ich kommen auf keinen grünen Zweig.

Habe dann die Schritte durchgeführt, wie die php memory in der htacces datei und der wp-config hochgeschraubt auf 64mb.

Der hoster hat mir die php.ini auf 64mb anscheinend hochgeschraubt.

Nur ich finde keine Lösung, es geht immer noch nicht...

Hat mir sonst noch jemand ein Tipp?

Danke
 
Naja wenn 64MB für dein Wordpress noch nicht reichen, musst du eben nach noch mehr betteln, Wordpress ist bekannt dafür Unmengen Ram zu schlucken.
 
sie würden ja reichen... bei mir wird aber nur 32 mb angezeigt wenn ich mir den memory mit einem Plugin anzeigen lasse.

Sprich laut dem Hoster ist es umgestelle nur habe ich keine ahnung warum es dann immer noch nicht funtkioniert?

Mfg
 
Und was sagt dir das Dashboard wie viel MB du hast, 32 oder 64?

Hatte damals auch Schwierigkeiten in der Richtung, bei mir lag es aber an einem Plugin, hab nach und nach alle abgeschaltet, bis ich das Problem gefunden hab.

Davon aber mal abgesehen, 64MB sind schon für eine nackte 3.* Version fast zu wenig, dazu noch ein paar Plugins und schon bist du am Limit.

Keine Ahnung bei welchen Hoster du bist aber ich hab meinen mal gefragt wie es aussieht mit mehr, mir hat man angeboten kostenlos auf einen speziell für Wordpress konfigurierten Server zu wechseln, nun hab ich 256MB und alles läuft wunderbar.

Würde aber auch mal dein Hoster fragen wieso die schreiben du hast 64MB und das Plugin zeigt dir nur 32MB an.

Gruß Andreas
 
Zuerst mit phpinfo() rausfinden, ob gettext genutzt werden kann. Deine l10n.php backupen, die modifizierte von https://oss.tiggerswelt.net/wordpress/ runterladen, nach /wp-include/ schieben. (Oder auf deine l10n.php den Patch, den man auch dort findet, anwenden)
Laut Kommentaren funktioniert diese übrigens ohne Probleme mit der aktuellen Version (3.0.3) von Wordpress.

Die build-lang.php in dein Wordpress-Verzeichnis legen und ausführen. Sie schiebt dann die Sprachdateien in ein gettext-kompatibles Format, das dann von der modifizieren l10n.php genutzt wird. Es kann natürlich passieren, dass manche Plugins nicht funktionieren, da ist dann wahrscheinlich Handarbeit angesagt ;)

Und ja, der Wohnzimmerhostblogger ist auf alle Fälle seriös. Nicht umsonst würde ich sonst bei ihm hosten lassen, ausserdem führt er einen netten Blog und veröffentlicht Open-Souce-Software. :)

Viele Grüße,
Robbi5
 
Hey,

also danke nochmal für den Tipp..
Aber ich habe halt gerade mal ne phpinfo datei erstellt und leider wurde mir der Zugriff verweigert auf die Informationen.

Ich werde mich mit meinem Hoster nochmal unterhalten. Kann es sein, dass es daran liegt, dass zwar alles geändert wurde aber der apache server noch nicht neu gestartet, sprich die neue php.ini angenommen wurde?

Weil das wäre das einzige was ich noch vermuten könnte..

Mfg