[Windows/PHP] Was haltet Ihr von dem Ding hier

es steht doch alles da was man wissen muss kann keine ahung... da das ding noch nicht aufm markt ist kann man schlecht beurteilen ob es was bringt. die starter variante scheint nur nen obfuscator zu sein... die anderen werden wohl genau so funktinieren wie andere programme von der sorte.
 
Kennt Ihr ein bekanntest gutes was man empfehlen kann? Ich dachte nur jemand kennt es schon weil es in ebay schon drin steht. Was ich mich frage die schrieben die lizenzen werden dauernd geprüft man kann jederzeit ein Script sperren und freischalten usw. das muss doch wahnsinnig Traffic fressen bei sagen wir mal >100 verkauften Scripten? Oder nicht?
 
Du musst unterscheiden! Es gibt ein Lizenzsystem und ein Codierungssystem.

Was Du meinst (bei eBay), ist das Lizenzsystem.

Die Rückfrage zum Server geschieht nur bei Aufruf der Lizenzdatei. Wenn es z.B. die admin.php ist, erfolgt Rückfrage nur, wenn der Admin sich einloggt.

Da sind natürlich locker tausende Lizenzen zu verwalten, ohne das Du den Traffic überhaupt merkst ;)
 
Ja schon aber die schreiben ja "ambesten die index.php codieren" deswegen habe ich gerfragt. Die Codierung ist doch soweit ich verstanden habe das Lizenzsystem mit, das Proggi soll ja beides machen.
Hast du bei ebay das hier angeschaut?
 
da steht die index.php des admin bereiches... aber mit solche lizenzsystemen wäre ich vorsichtig. solange dort nicht genau beschreiben wird was wie funktioniert wäre ich ganz vorsichtig, die folgen sind sonst unabsehbar. zb was passiert wenn der lizenz server nicht erreichbar ist, aber kunde xy unbeding in den admin bereich muss, aber nicht rein kommt da seine lizenz nicht verifiziert werden kann? dem kunden entsteht dadurch nen schaden... hrhr an wenn wird er sich jetzt wohl wenden? :roll:

das wäre jetzt mal der oberdümmste fall, mit den oberdümmsten folgen... wird sehr wahrschenlich nicht so funktionieren, aber man weiß es nicht.
 
Hmm das hast du recht, an den Fall hab ich gar nicht gedacht. Kennt jemand von euch ne bessere bzw. andere Software wo schon was bekannt ist?
 
Wie darf man des das verstehen ??? :roll:

neija wenn ich das sehe, funzt das mit eval, also recht nutzlos die Verschlüsslung (obfuscator schon, finde ich die sicherste methode). Andere Software compiliert direkt die Scripte, d.h. er schreibt bytecode.

Aber was ich net verstehe, warum muss man unbedingt seine Scripte verschlüsseln? Schlechter Programmierstil? Andere Sachen zählen eigentlich nicht, denn verschlüsselte Software verkaufen omg, die wird net so genial sein, dass da unbedingt andere Leute was rauskopieren wollen. Das erinnert mich immerwieder an den Kopierschutz für Musik CDs, immer mehr Geld in sowas investieren, statt mal die Musik billiger zu machen, dass ne illegale Kopie sowieso uninteressant wird.
 
hey ice

also in erster Linie geht es mir net um das verschlüsseln das weist du, wenn ich wirklich so einen schlechten Stil hätte wäre ich net mit in der Proggrammierergruppe aufgenommen. Mir geht es in erster Linies bzw. eigentlich nur um Möglichkeit der Lizenzvergabe. Das man Lizenzen entziehen kann geben kann. Und das daraufhin die Porgramme nicht mehr funktionieren.

Wenn du in der richtig was kennst nen tut oder paar FAQ´s immer her damit. Das andere was ich mich schon immer gefragt habe ist die verschlüsselung des Domainnames. So wie es manchen Scripten der Fall ist unter anderem die Auktionshaussoftware von versteigerung4u. Das Script habe ich auch und dort wird der Domainname verschlüsselt. Schaut irgendwie nach base64 aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Auch hier gilt hast du nen tut oder FAQ´s immer her damit :biggrin:
 
also in erster Linie geht es mir net um das verschlüsseln das weist du, wenn ich wirklich so einen schlechten Stil hätte wäre ich net mit in der Proggrammierergruppe aufgenommen. Mir geht es in erster Linies bzw. eigentlich nur um Möglichkeit der Lizenzvergabe. Das man Lizenzen entziehen kann geben kann. Und das daraufhin die Porgramme nicht mehr funktionieren.

Genau das ist es doch! Das sind 2 verschiedene Produkte!!!!

1. Lizenzsystem: https://php-protector.de/index.php?site=main2

2. Codersoftware: https://php-protector.de/index.php?site=codesystem

Das Lizenzsystem hat mit der Codierungssoftware NICHTS zu tun!
 
@ice
danke dir schaut auf den ersten blick perfekt aus

@IAP
Naja die Standard und Prof Version können alles. Also Bytecode verschl. und domainverschl. und Liz-sys. Aber egal ich denke mal ich schau mir mal das SourceGuardian an von Ice. Wenn jemand noch paar infos zu dem von Ebay hat oder noch weitere Progi´s immer her damit.