Up-/Downloadsystem: Datei Interface zw. Server und PC

Eddie

Well-known member
ID: 215700
L
1 Mai 2006
471
25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwa, was meiner Meinung nach keine richtige Bezeichnung hat, zumindest finde ich keine :ugly:
Daher einfach mal eine Beschreibung:

Also das, was ich suche, dem kommt https://jupload.biz/ eigentlich sehr Nahe, so vom Aufbau her.

Ich will ein Applet/Script/etc. auf dem Server, womit ich mehrere Dateien oder Ordner hoch- und runterladen kann. Es soll mehr oder weniger ein Interface für Dateien sein.

Zweck: Beispiel private Dateien/Fotos als "Backup" auf den Server laden, aber gleichzeitig mit Freunden und Verwandten teilen.

Es soll passwortgeschützt sein, aber dafür reicht .htaccess allemal ;)

So, nun das Problem bei jUpload (oben genanntes Applet):
Damit kann ich, entspricht genau meinen Vorstellungen, die Dateien hochladen inkl. Ordnerstruktur. Jedoch "verschwindet" die Struktur im Applet nach dem hochladen -> sie werden im Applet nicht angezeigt, aber die Dateien sind auf dem Server.
Ausserdem fehlt die sog. "Downloadfunktion".

Ich hoffe, ich konnte das nun bestmöglich erklären.
Wenn nicht, einfach nachfrage ^^

PS: Ich suche etwas Fertiges, dies soll kein spezieller Programmierauftrag sein, sonst wäre ich im Lose4 ;)

LG,
Eddie