[TYPO3] Extension entwickeln

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo liebe Community,

ich arbeite nun schon seit einem Jahr mit TYPO3. Ich bin fasziniert und habe auch schon einige Seiten erstellt. Wenn ich für den Seitenbetrieber mal individuelle Lösungen programmieren soll, schreibe ich meinen Code in eine *.php Datei und füge sie dann mittels TS ins Template. Das ist natürlich nicht die saubere Lösung.

Doch ich verstehe die Extension entwicklung nicht. Ich habe den Kickstarter. Er ermöglicht mir ja, dass er die nötigen Daten für mich erstellt. Schön und gut. Doch weiß ich nich wie ich meinen PHP Code dort einfügen soll. Einfach Copy und Past geht ja nicht, dann würde es ja nicht erkannt werden. Wie kann ich das denn machen?

Wie würde z.B. ein Counter aussehen in einer Extension?

Liebe Grüße