Suche SQL-Software

punktespiel.de

PHP-Programmierer
13 September 2007
93
5
Ich suche eine Software die mir alles einer MYSQL-Datenbank ausliest und womit man dann auch Abfragen erstellen kann.

Also genau dass gleiche wie bei MSSQL-Server schon von haus aus möglich ist.
 
Bei MySQL gibt es Tools, wie z.B. GUI-Tools
Darunter befindet sich unter anderem MySQL Administrator und MySQL Query Browser.

Wenn dir das weiter hilft? Was anderes kenn ich nicht (außer phpmyadmin, aber das ist nicht das, was du suchst?)
Inwiefern die an die MSSQL-Server-Software rankommt, weiß ich nicht.
 
Absolut wirklich nicht dass was ich suche. Ich suche ein Programm dass mir durch klicken und ziehen komplexe Datenbankabfragen erstellt.

Genau so wie es halt der MSSQL-Server schon standardmäßig macht.
 
Absolut wirklich nicht dass was ich suche. Ich suche ein Programm dass mir durch klicken und ziehen komplexe Datenbankabfragen erstellt.

Genau so wie es halt der MSSQL-Server schon standardmäßig macht.
Geil. Wenn du sowas findest, dann schreib mal ;)

Abfragen erstellen mit klicken und ziehen? Da kenne ich nur Access, mit dem du es mal versuchen könntest. Sollte mit MySQL als Backend arbeiten können.

Sobald es aber wirklich komplexe Abfragen (über mehrere Tabellen mit Joins und where und so weiter) werden, ist die "von Hand"-Entwicklung sinnvoller. Da weiß man dann, was man wirklich bekommt.
 
Hab was gefunden, sogar sehr professionell.

Die Software heißt: EMS SQL QUERY 2007 for MySQL

Habs gerade ausprobiert und die Anfragen werden sehr professionell erstellt und man kann auch gleich ausprobieren ob alles so funktioniert!
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ein "PHP-Programmierer" der seine Datenbankabfragen mit nem Tool zusammenklickt, weil er es selbst net kann?
Du solltest dir vllt nochmal überlegen, ob du dich nicht im genau falschen versuchst.
Danke für den Brüller des Abends :LOL:
 
Ich klicke meine Datenbanken ned zam, is für nen kumpel von mir...
Der is einfach nur zu doof dafür und braucht was einfaches.

Ich hab bisher jede Datenbankabfrage selbst geschrieben.
Alles andere ist mir auch viel zu umständlich.