Suche gutes Blog Script!

Aktex1

Well-known member
ID: 228329
L
20 April 2006
2.749
192
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Blog Script.

Insbesondere sollte es folgende Funktionen haben (habe mich noch nciht so mit Blogs auseinander gesetzt, daher kann es sein, das es normal dabei ist)

- User müssen sich anmelden, um schreiben zu können, jedoch sollen die Beiträge an sich anonym sein (also kein Name dabei)

- Es sollen mehrere Kategorien geben, wo jeweils ein Blog in einer Kategorie ist.


Wer kennt da was gutes?

Gruß

AkteX1
 
vieleicht ist das hier das richtige Klick

gibt es dafür auch ein deutsches addon? ich habe zwar keine probs damit, aber es sieht auf einer deutschen seite etwas doof aus, wenn da alles in englisch steht.

Ach noch etwas, was es können sollte:

eventuell die Möglichkeit, dem Admin einen Post zu melden, damit er nicht 100% Kontrolle machen muss.
 
Das hier koennte dir vielleicht auch helfen, und um "anoymn" zu werden reicht eventuell aus einfach die ganzen Namenoutputs aus den Templates zu entfernen, oder vielleicht gibt es nen Addon dafuer was bei WP gut moeglich sein kann oder im Optimalfall kannste bissle PHP und radierst das selber aus.

Gruesse,
artemis
 
Danke Dir für den Tip!

Bin auf meiner Suche auch schon darauf gestossen.

Kann ich da das auch realisieren, dass es mehrere Kategorien gibt? Also mehrere Blogs?

Gruß

AkteX1
 
Also ich kann dir auch WordPress nur absolut empfehlen, ist einfach nur top!

Geh aber am besten auf wordpress.de, weil du da die deutsche Version herunterladen kannst.

Und deine Beiträge kannst du natürlich in verschiedene Kategorien packen, wenn du komplett verschiedene Blogs haben willst, musste wohl auch die Software in verschiedenen Ordnern mehrmals installieren. (benötigt dann wahrscheinlich auch jedesmal ne eigene sql-Datenbank)

Hoffe ich konnte helfen!

mfg Eup
 
Ich weiss halt nicht genau, ob man dafür verschiedene Blogs braucht.

Nur um mal das ganze ein wenig zu verdeutlichen (hat jetzt aber nichts mit der kommenden Seite zu tun):

Kategorie 1 währe dann zum Beispiel Liebe

Kategorie 2 währe dann zum Beispiel Hass.

Nun sollen die User die Möglichkeit haben, in der Kategorie zu posten, zu der es passt, also zum Beispiel in Liebe.

DIes soll durch den User geschehen, also geht er erst in die Kategorie und kann dann im Blog posten.

Sol nicht so sein, dass die Beiträge später von mir verschoben werden (hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher was mit dem deutschen Recht. Ist absolut nichts illegales, sondern freie Meinungsäusserung der User, allerdings dürfen sie dabei keine Firmennamen nennen. Wenn nun einer doch einen Firmennamen gennant hat, und ich übersehe es, dann bin ich auch dafür Haftbar. Selbst wenn einer schreibt: Beim Kaufhaus mit den großen grünen Buchstaben kann das Ärger für mich bedeuten.)
 
Ja, das kannste mit WordPress wunderbar realisieren.
Die User bekommen ein Formular, in das sie die Texte schreiben können und dazu gibts ne Box, wo man ganz einfach mit nem Haken bestimmen kann, in welche Kategorie dann der Beitrag gepostet wird. (ist übrigens damit auch möglich, einen Beitrag in mehreren Kategorien zu veröffentlichen)

mfg Eup
 
Das klingt sehr gut. Werde ich mir heute abend gleich mal laden, und mal installieren.

Danke Dir, für deine Hilfe.

Gruß

AkteX1