Suche AdServer (OpenX etc...)

LachenderAffe

Well-known member
ID: 103483
L
25 April 2006
311
15
Hallo,

ich bin für mein neues Projekt auf der Suche.
Und zwar such ich was womit ich meine Werbung verwalten kann.

Ich müsste neue Kampagnen erstellen können und es müsste Statistiken (mit Login) haben.

Hab mir mal OpenX (früher PhpAdsNew) angesehen.
Gibts da noch andere gute? Vielleicht nicht so komplexe? ;)
Welche Scripts könnt ihr empfehlen?


Gruß Simon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sich keiner meldet *meld* ;)
Viel kann ich leider nicht zur Entscheidungshilfe beitragen. Ich persönlich habe auch immer phpAdsNew verwendet und war relativ zufrieden. Eine Installation habe ich sogar noch im Einsatz ;)
OpenX habe ich mir auch schon angesehen, aber nicht so intensiv das ich schon eine Meinung dazu hätte.
Andere AdServer habe ich mir zwar auch mal angesehen, aber namentlich fällt mir da keiner mehr ein der Erwähnenswert wäre. Das heißt natürlich nicht das es kleine guten AdServer neben phpAds bzw. OpenX gibt.
 
Na wenn sich keiner meldet *meld* ;)
Viel kann ich leider nicht zur Entscheidungshilfe beitragen. Ich persönlich habe auch immer phpAdsNew verwendet und war relativ zufrieden. Eine Installation habe ich sogar noch im Einsatz ;)
OpenX habe ich mir auch schon angesehen, aber nicht so intensiv das ich schon eine Meinung dazu hätte.
Andere AdServer habe ich mir zwar auch mal angesehen, aber namentlich fällt mir da keiner mehr ein der Erwähnenswert wäre. Das heißt natürlich nicht das es kleine guten AdServer neben phpAds bzw. OpenX gibt.


Okay. Danke erstmal für deine Antwort =)
Dann werd ich mal auf weitere Meinungen warten und mich solange nochmal mit OpenX ausseinander setzen.

Wie ist den phpAds? Auch so umfangreich wie OpenX?
Gibts noch irgendwo nen Download von ner phpAds-version?

Gruß Simon :)
 
Ich hätte noch ein phpAdsNew 2.0.8 auf der Platte.
Bei Interesse schick mir Deine Mailaddy per PN und ich schick Dir den Zipfile zu.
Kann aber sein das erst heute Abend klappt, bin gleich ein paar Stunden weg.
 
Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht, dass phpAdsNew nicht mehr weiterentwickelt wird?

OpenX ist die direkte Weiterentwicklung davon und in den phpAdsNew-Versionen gibt es noch haufenweise Bugs und Sicherheitslücken. Was hat man davon, sich so ein Zeug auf den Server zu laden?
 
Ich nutze phpAdsNew, bzw. jetzt OpenX schon seit einigen Jahren und bin vollstens zufrieden damit. Ein so umfangreiches System bedarf natürlich einiger Zeit der Einarbeitung und manches erscheint auf den ersten Blick kompliziert. Wenn man aber erstmal damit umzugehen weiss, ist das ganze ein super AdServer.

Was Besseres wirst du sowieso nicht finden, zumindest nicht kostenlos. Es gibt sicherlich einige bessere Systeme aber für die wirst du dann auch einige € auf den Tisch legen müssen.
 
Hallo,
ich habe mich in den letzten drei Tagen ca. 3-4 Stunden mit OpenX auseinander gesetzt, ohne Erfolg:
1. Banner werden erst nach 40 Minuten angezeigt.
2. Es wird nur ein Banner angezeigt.
3. Banner werden nach Ablauf weiter angezeigt.

Nun habe ich vor ca. 20 min. phpAdsNew hochgeladen.
ALLE Probleme sind restlos beseitigt.