Spiel anpassen und Anpassung verkaufen?

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
Ich habe mal eine kleine Frage...
Darf ich einen (z.B. VMS-) Spiel z.B. fürs LE anpassen und dann die Anpassung an Inhaber einer gültigen Lizenz des Spiels verkaufen?
Wäre ja nichts anderes denke ich, als dass ich das Spiel für die Kunden anpasse, nur dass ich die Anpassung direkt da habe.

Und ist es eigentlich überhaupt erlaubt, den Code eines gekauften Spiels zu ändern? (auch evtl. die SWF zu einer FLA konvertieren und die Pfade ändern!)


Gruß,
Christian
 
also, alles was du machst, darfst du verkaufen, also wenn du NUR die Veränderung verkaufst, nicht aber den ganzen Slot (was ja gegeben ist, da der Käufer eine Lizens haben soll) denke ich ist es erlaubt

und auch ja, du hast es gekauft, dann darfst du es auch ändern (ist ja deins)
 
also, alles was du machst, darfst du verkaufen, also wenn du NUR die Veränderung verkaufst, nicht aber den ganzen Slot (was ja gegeben ist, da der Käufer eine Lizens haben soll) denke ich ist es erlaubt

Aber es kann natürlich auch sein, dass die Veränderung der ganze Slot ist ;)
Denn die *.swf muss man ja ggf. auch ändern (Linkanpassung).

und auch ja, du hast es gekauft, dann darfst du es auch ändern (ist ja deins)

Hm.. ich meine noch irgendwo im Kopf zu haben, dass der Vorgang *.swf => *.fla irgendwie verboten ist, da die Konverter Ressource Hacker oder so sind. kp :ugly:


PS: Lizenz :biggrin:
 
im zweifelsfall und falls du den ersteller des Slots kennst, einfach nachfragen^^

ansonsten hoffen, dass sich hier noch jmd. meldet, der mehr ahnung hat als ich :ugly: