phpkit | zitate | hat sich erledigt

people

pe0ple=sh!t
9 Mai 2006
57
0
Nabend

Ich benutze ein phpkit um mir eine homepage zu erstellen, da es so schön leicht ist, und recht ordentlich aussehen kann.
Doch jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen:
Ich würde gerne Zitate sammeln, die abwechelnt auf der Startseite in einer Navibox angezeigt werden. Es sollte am besten möglich sein, das User Zitate hinzufügen, und ich das über den Adminbereich administrieren kann...

Gibt es bereits so ein, oder so ein ähliches "zusatz script" für das phpkit ?
Und wenn nicht, wie ist es möglcih an soetwas zu kommen, wenn man kp von php hat ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt... habe bereits eine Antwort erhalten:

PHP:
<?php  

$meld[]="beispiel Zitat";  
$meld[]="beispiel Zitat"";  
$meld[]="beispiel Zitat"";  
$meld[]="beispiel Zitat"";  
$meld[]="beispiel Zitat"";

mt_srand((double)microtime()*1000000);  
$zufall=mt_rand('0',count($meld)-1);  
$boxlinks[]='<font class="small">'.$meld[$zufall].'</font>';  
?>

Das muss man als .php datei speicher, in den navigation ordner hochladen, und als navibox einsetzen.
Danke https://www.kit-total.de/ ^^
 
array_rand tut's auch. Zudem bräuchtest du beispielsweise keine numerischen Keys und/oder es könnten auch nicht-fortlaufende sein und/oder die nicht bei 0/1 anfangen! :)
 
happymaster schrieb:
array_rand tut's auch. Zudem bräuchtest du beispielsweise keine numerischen Keys und/oder es könnten auch nicht-fortlaufende sein und/oder die nicht bei 0/1 anfangen! :)
verstehe ich net^^...sry

brauchte einfach nur ne schnelle einfahc lösung :D, die ich net unbeding verstehen muss