PHP Sessionid wird nicht übernommen

Buster99

Well-known member
24 April 2006
815
51
Hi Leute,
ich hab das problem das nach einbau eines php scriptes plötzlich die PHPSession nicht mehr übernommen wird.
Wer kann mir helfen ???

MFG

Buster99
 
Nun, um was für ein Script handelt es sich denn?

Es wäre hilfreich, wenn wir etwas mehr Information hätten! Zeig mal bitte etwas her!

-Flori-
 
hi,
es handelt sich um www.dragonhosting.de und zwar wenn man etwas bestellen will (Zur zeit nur bei der Visitenkarte) die domaindaten, und die Kundendaten eingegeben hat, und es auf die nächste seite weitergeht wird die sessionid nicht übergeben.

MFG

Buster99
 
Nunja, normalerweise wird die Session dennoch gespeichert. Kannst du sie gar nicht mehr abrufen bzw. die gespeicherten Variablen?

Hast du irgendwo Befehle drin, die die Session "auflösen"? Was hast du da für Einstellungen zum Thema Sessions inner php.ini?

-Flori-
 
Das heißt du kannst vollkommen normal mit der Session weiterarbeiten?

Wenn ja, dann ist das ja kein Problem. Nur weil die Session nicht oben in der URL steht, was sie bei Formularen meist sowieso nicht tut, heißt das nicht, dass sie nicht da ist.

Könntest sie höchstens noch als hidden-Feld über das Formular weiterleiten. (Es handelt sich doch um ein Formular oder? Also nach einem Buttonklick).

Wenn nicht, kannst du die Session einfach oben weitergeben ?session=...

Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt, wenn du doch weitermachen kannst.
 
Nunja, wenn es sich um ein Formular handelt, bleibt dir wohl nix anderes übrig als es so zu lassen... und glaub mir, es sieht nicht unprofessionell aus...
 
@ evident soweit ich mir erinnere kann er doch im formular erstrecht die session mitgeben

einfach <form action="?session=bla deine vars" form methode="post">

sollte doch gehen

sorry wenn ich alte thread ausgrab:-?